Kommentare zu: Die spinnt doch /blog/die-spinnt-doch/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: ssc /blog/die-spinnt-doch/#comment-4077 ssc Sun, 19 Nov 2006 11:24:48 +0000 /blog/die-spinnt-doch/#comment-4077 Noch ein nettes Zitat das der Sendung Betrifft - Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausspioniert werden. Es war genau ein Jahr vor 1984, Geoerge Orwells Vision, als sich die Deutschen gegen die Volkszaehlung wehrten. Zwei Jahrzehnte spaeter werden sie von millionen Kameras erfasst. Noch ein nettes Zitat das der Sendung Betrifft – Wer hat meine Daten? – Wie wir täglich ausspioniert werden.

Es war genau ein Jahr vor 1984, Geoerge Orwells Vision,
als sich die Deutschen gegen die Volkszaehlung wehrten.
Zwei Jahrzehnte spaeter werden sie von millionen Kameras erfasst.

]]>
Von: ssc /blog/die-spinnt-doch/#comment-4076 ssc Sun, 19 Nov 2006 11:23:03 +0000 /blog/die-spinnt-doch/#comment-4076 Wahlcomputer werden nicht mehr nötig sein um eine Wahl zu manipulieren. Eine herrschende Partei muss nur bei Kummunalwahlen vor einer Bundestagswahl einen Terroranschlag in einem Wahllokal inszenieren und dann dafür sorgen das zur Prävention auch Kameras in den Wahlkabinen aufgestellt werden. Ich stell mir das ganz nach londoner Vorbild vor, wo eine Computerstimme so Dinge wie "Sie sind dabei die Grünen zu wählen. Wissen sie das grüne Spitzenpolitiker die Sicherheit unseres Staates abbauen wollen?" oder "Vielen Dank das sie CDU gewählt haben." sagt. Wahlcomputer werden nicht mehr nötig sein um eine Wahl zu manipulieren.
Eine herrschende Partei muss nur bei Kummunalwahlen vor einer Bundestagswahl einen Terroranschlag in einem Wahllokal inszenieren
und dann dafür sorgen das zur Prävention auch Kameras in den Wahlkabinen aufgestellt werden.

Ich stell mir das ganz nach londoner Vorbild vor,
wo eine Computerstimme so Dinge wie “Sie sind dabei die Grünen zu wählen. Wissen sie das grüne Spitzenpolitiker die Sicherheit unseres Staates abbauen wollen?” oder “Vielen Dank das sie CDU gewählt haben.” sagt.

]]>
Von: Drezil /blog/die-spinnt-doch/#comment-4055 Drezil Thu, 16 Nov 2006 22:31:59 +0000 /blog/die-spinnt-doch/#comment-4055 FULL ACK wusste ich schön einige tage (netzpolitik sei dank), aber ich find das echt die härte .. das wird hier in 5 jahren schlimmer als mit der stasi im der ehemaligen deutschen _DEMOKRATISCHEN_ republik ... genau auf die "demokratie" steuern wir zu. wenn man von den wahlcomputer-eskapaden hört, dann haben wir beld auch wieder eine wahlbeteiligung von 99.7% für $aktuelle-regierung .. wir hatten es schonmal .. aber die fehler in der vergangenheit sind dazu da, um sie heute noch einmal zu machen .. FULL ACK

wusste ich schön einige tage (netzpolitik sei dank), aber ich find das echt die härte ..
das wird hier in 5 jahren schlimmer als mit der stasi im der ehemaligen deutschen _DEMOKRATISCHEN_ republik … genau auf die “demokratie” steuern wir zu. wenn man von den wahlcomputer-eskapaden hört, dann haben wir beld auch wieder eine wahlbeteiligung von 99.7% für $aktuelle-regierung ..

wir hatten es schonmal .. aber die fehler in der vergangenheit sind dazu da, um sie heute noch einmal zu machen ..

]]>