Kommentare zu: Firefox vs. Google Safebrowsing /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Khark /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-37824 Khark Sat, 06 Oct 2007 10:41:32 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-37824 Ja koennte man. Aber ich wuerde es nicht tun. a) Faengst du damit nur diese eine URL ab. Was ist wenn sie sich ändert? b) Was ist, wenn auf sb.google.com mal irgendwann Inhalte liegen die du sehen möchtest? Dann muss du das aus deiner Hosts-Datei nehmen und in der Zeit sendet dein Browser alles lustig an Google. Zusammengefasst kann man es wie folgt ausdrücken: Mit deiner Massnahme bekämpfst du zwar die Symptome, aber die eigentliche "Krankheit" wird nicht angegangen. Wenn es dir reicht, das du keinen Schnupfen hast, aber weiter an Erkältung leidest ist das OK. Mir wäre es aber lieber, wenn die Erkältung ganz verschwindet :-) Ja koennte man. Aber ich wuerde es nicht tun.
a) Faengst du damit nur diese eine URL ab. Was ist wenn sie sich ändert?

b) Was ist, wenn auf sb.google.com mal irgendwann Inhalte liegen die du sehen möchtest? Dann muss du das aus deiner Hosts-Datei nehmen und in der Zeit sendet dein Browser alles lustig an Google.

Zusammengefasst kann man es wie folgt ausdrücken:
Mit deiner Massnahme bekämpfst du zwar die Symptome, aber die eigentliche “Krankheit” wird nicht angegangen.
Wenn es dir reicht, das du keinen Schnupfen hast, aber weiter an Erkältung leidest ist das OK.
Mir wäre es aber lieber, wenn die Erkältung ganz verschwindet :-)

]]>
Von: johan /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-36250 johan Mon, 24 Sep 2007 20:16:56 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-36250 man koentte ja auch nur sb.google.com im hostfile auf 127.0.0.1 setzen nicht? man koentte ja auch nur sb.google.com im hostfile auf 127.0.0.1 setzen nicht?

]]>
Von: lutzs /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5545 lutzs Tue, 16 Jan 2007 19:27:47 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5545 Safari ; ) Aber ihr könnt auch zu lynx wechseln, soll ziemlich schnell sein, und adblock kann man sich auch sparen. Naja und Mozilla aka Seamonkey ist ja auch wiederbelebt. Und wer schon KDE benutzt (ich nicht) kann auch Konqueror nehmen. Erinnert mich an Age of Empires II. Safari ; )

Aber ihr könnt auch zu lynx wechseln, soll ziemlich schnell sein, und adblock kann man sich auch sparen. Naja und Mozilla aka Seamonkey ist ja auch wiederbelebt. Und wer schon KDE benutzt (ich nicht) kann auch Konqueror nehmen. Erinnert mich an Age of Empires II.

]]>
Von: Khark /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5535 Khark Tue, 16 Jan 2007 15:26:29 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5535 C:\ war doch eine Programmiersprache, oder? *g* @MichiK: Bei dem Fork mache ich mit. Opera scheidet aber schonmal aus.. Den habe ich schon durch.. C:\ war doch eine Programmiersprache, oder? *g*

@MichiK: Bei dem Fork mache ich mit. Opera scheidet aber schonmal aus.. Den habe ich schon durch..

]]>
Von: MichiK /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5527 MichiK Tue, 16 Jan 2007 12:38:55 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5527 Was ist denn ein C:\? SCNR... Was ist denn ein C:\? SCNR…

]]>
Von: Drezil /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5518 Drezil Tue, 16 Jan 2007 09:20:06 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5518 Achja: die C:\Programme\Mozilla Firefox\components\nsSafebrowsingApplication.js kann man bei der gelegenheit auch töten/umbenennen. Achja: die C:\Programme\Mozilla Firefox\components\nsSafebrowsingApplication.js kann man bei der gelegenheit auch töten/umbenennen.

]]>
Von: Drezil /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5517 Drezil Tue, 16 Jan 2007 09:16:48 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5517 ich hab diesen sefabrowsing-krams in C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\Firefox.js mal getötet .. bin mal gespannt, wie wiederspenstig das ist .. ich hab diesen sefabrowsing-krams in C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\Firefox.js mal getötet .. bin mal gespannt, wie wiederspenstig das ist ..

]]>
Von: MichiK /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5511 MichiK Tue, 16 Jan 2007 06:41:46 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5511 Witzigerweise scheint Firefox trotzdem noch fleißig bei jeder sich bietender Gelegenheit mit Google zu sprechen. Ich muss das mal genauer anschauen am Wochenende. Es wird wieder Zeit für einen Fork. Firefox hat als schön schlanker, erweiterbarer Browser angefangen, bei dem man Features mit Extensions nachrüsten konnte, wenn man wollte. Mittlerweile ist er ein RAM-fressendes Monster geworden, was groß, langsam und instabil ist. *kotz* Witzigerweise scheint Firefox trotzdem noch fleißig bei jeder sich bietender Gelegenheit mit Google zu sprechen. Ich muss das mal genauer anschauen am Wochenende.

Es wird wieder Zeit für einen Fork. Firefox hat als schön schlanker, erweiterbarer Browser angefangen, bei dem man Features mit Extensions nachrüsten konnte, wenn man wollte. Mittlerweile ist er ein RAM-fressendes Monster geworden, was groß, langsam und instabil ist. *kotz*

]]>
Von: Drezil /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5487 Drezil Tue, 16 Jan 2007 00:37:35 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5487 .. mir wird schlecht .. .. mir wird schlecht ..

]]>
Von: Khark /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5475 Khark Mon, 15 Jan 2007 21:57:17 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5475 Ja sollte es. Aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Nicht das mir das nächste Update von Firefox den Mist wieder aktiviert. Toll ist auch, das Google auf seiner Seite nicht beschreibt, wie man das deaktiviert. Würde ich von einem seriösen Unternehmen erwarten. Ja sollte es. Aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Nicht das mir das nächste Update von Firefox den Mist wieder aktiviert.
Toll ist auch, das Google auf seiner Seite nicht beschreibt, wie man das deaktiviert.
Würde ich von einem seriösen Unternehmen erwarten.

]]>
Von: Apocalypsedude /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5473 Apocalypsedude Mon, 15 Jan 2007 21:23:41 +0000 /blog/firefox-vs-google-safebrowsing/#comment-5473 Sollte es nicht ausreichen, nur browser.safebrowsing.enabled auf false zu stellen? Der Rest sollte ja dann hinfällig sein. Ich mag nämlich nicht an dem Zeug rumspielen =/ Und wieso ist das eigentlich per default aktiviert? Dieser "Schutz" ist doch eigentlich Teil der Google Toolbar ... Sollte es nicht ausreichen, nur browser.safebrowsing.enabled auf false zu stellen? Der Rest sollte ja dann hinfällig sein.

Ich mag nämlich nicht an dem Zeug rumspielen =/

Und wieso ist das eigentlich per default aktiviert? Dieser “Schutz” ist doch eigentlich Teil der Google Toolbar …

]]>