Foto

von MichiK am 23. Juni 2006 um 12:45 Uhr

Heute morgen wollte mir die Stadt unbedingt ein Passfoto verkaufen. Eins von der teuren Sorte, dafür vermutlich unscharf und nur schwarz-weiß. Das ist doch kein Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kenne auf der Strecke zur Uni sämtliche stationären Blitzer und normalerweise auch die geeigneten Positionen für mobile Blitzer der Bullen. Und dann stellt die Stadt ein unscheinbares Zivilfahrzeug an den Straßenrand und fotografiert fröhlich durch die Gegend.

Naja, maximal werden es 35 EUR, vielleicht auch nur 25, wer weiß. Langsam war das auch mal fällig – ich habe die Probezeit überlebt ohne ein einziges Mal erwischt worden zu sein (nichtmal beim falsch Parken) und langsam habe ich mir Sorgen gemacht, ob ich vielleicht Narrenfreiheit genieße … ;)

Immerhin war die Blitzampel nicht scharf, die ich auf dem Rückweg dann bei dunkelorange erwischt habe …

Kommentare sind geschlossen.