Frei SMS

von Khark am 29. März 2006 um 09:56 Uhr

Als ich noch einen teuren Prepaid Handyvertrag hatte, wo mich eine SMS noch knapp 35Cent kostete, hatte ich bei GMX einen Account für den ich pro Monat knapp über 2€ gezahlt habe, dafür aber 50 Frei SMS pro Monat hatte.
Damals hat sich das noch gelohnt. Mittlerweile nicht mehr, da ich mein Handy weniger benutze und ich dank neuem Prepaidvertrag wesentlich weniger zahle, so das der GMX-Account für mich keine Kostenersparniss mehr bringt sondern im Gegenteil nur Mehrkosten verursacht.

Also habe ich ihn zu Ende April gekündigt. Nun sind da aber noch 2x 50 Frei SMS (März und April) die ich übrig hätte. Erst war ich am überlegen die Accountdaten hier ins Blog zu stellen, damit jeder der will darüber SMS versenden kann. Dies hab ich aber sein lassen, da man dann auch Zugriff auf meine persönlichen Daten hätte und man zudem auch kostenpflichtig SMS versenden kann, wobei das Geld gleich direkt von meinem Konto abgebucht wird.
– Nicht gut.

Naja, also tut man seiner Arbeitskollegin einen Gefallen und lässt Sie über den Account in der Mittagspause ihre SMS schreiben. Solange bis die 50 voll sind.
– Nun wollte ich eben aber auch mal eine SMS versenden um jemaden zum Geburtstag zu gratulieren. Und wieso soll ich 11 Cent für eine SMS ausgeben, wenn ich noch 7 frei SMS habe?

Ja. 7 frei SMS. Gestern um 12:00Uhr waren es noch 50.
Wie schafft man es in einer Stunde 43 SMS zu schreiben?? Ich mein.. Ich will mich nicht beschweren, aber es wundert mich halt nur..
Andererseits erklärt das für mich, wie Jugendlich es schaffen mittels Handy Schulden aufzubauen die jenseits meiner Vorstellungskraft liegen.
– Sie schaffen es SMS mit Chat zu verwechseln..

Kommentare sind geschlossen.