Kommentare zu: HTTPS… /blog/https/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Amish Geeks /blog/https/#comment-121579 Amish Geeks Wed, 09 Feb 2011 18:09:52 +0000 /blog/https/#comment-121579 <strong>WordPress mit HTTPS...</strong> Nachdem ich hier schon vor Jahren einige Mühe mit HTTPS hatte und es nun auch gestern noch nicht so wollte, scheint sich meine nicht sehr elegante, aber dafür kurze und schmerzlose Lösung nun zu bewähren. Was habe ich gemacht? In wp-config.php steht nu... WordPress mit HTTPS…

Nachdem ich hier schon vor Jahren einige Mühe mit HTTPS hatte und es nun auch gestern noch nicht so wollte, scheint sich meine nicht sehr elegante, aber dafür kurze und schmerzlose Lösung nun zu bewähren. Was habe ich gemacht? In wp-config.php steht nu…

]]>
Von: Jens /blog/https/#comment-99537 Jens Wed, 25 Mar 2009 21:24:40 +0000 /blog/https/#comment-99537 Wie ich sehe tut das ganz bei euch noch wunderbar. Wie habt ihr es geloest? Ich kaempfe grade mit WP 2.7.1 und dem selben Problem rum. Der Patch von Thomas hilft bei 2.7.1 leider nicht weil das in der canonical.php schon genau so drin steht. Wie ich sehe tut das ganz bei euch noch wunderbar. Wie habt ihr es geloest? Ich kaempfe grade mit WP 2.7.1 und dem selben Problem rum. Der Patch von Thomas hilft bei 2.7.1 leider nicht weil das in der canonical.php schon genau so drin steht.

]]>
Von: Thomas /blog/https/#comment-64227 Thomas Fri, 02 May 2008 06:53:16 +0000 /blog/https/#comment-64227 <b>Nachtrag:</b> Die Lösung ist recht einfach: siehe meinen Patch auf <a href="http://trac.wordpress.org/ticket/6890" rel="nofollow">http://trac.wordpress.org/ticket/6890</a> Nachtrag: Die Lösung ist recht einfach: siehe meinen Patch auf http://trac.wordpress.org/ticket/6890

]]>
Von: Thomas /blog/https/#comment-64106 Thomas Wed, 30 Apr 2008 16:40:26 +0000 /blog/https/#comment-64106 Wie wäre es, wenn man bei allen Links Protokoll und Hostnamen rausnimmt, also href="/page" statt href="http://host/page"? Dann baut der Browser die korrekte absolute URL selbst zusammen. Genauso wie bei relativen URLs. Wie wäre es, wenn man bei allen Links Protokoll und Hostnamen rausnimmt, also href=”/page” statt href=”http://host/page”? Dann baut der Browser die korrekte absolute URL selbst zusammen. Genauso wie bei relativen URLs.

]]>
Von: MichiK /blog/https/#comment-51325 MichiK Wed, 19 Dec 2007 16:24:49 +0000 /blog/https/#comment-51325 So, das Plugin scheint jetzt ja erstmal halbwegs zu funktionieren - mal sehen, wie es sich schlägt. Wer möchte, kann ab jetzt einfach das http:// in unserer Blog-URL durch https:// ersetzen und es wird - hoffentlich - alles funktionieren wie bisher, bloß verschlüsselt. :) So, das Plugin scheint jetzt ja erstmal halbwegs zu funktionieren – mal sehen, wie es sich schlägt. Wer möchte, kann ab jetzt einfach das http:// in unserer Blog-URL durch https:// ersetzen und es wird – hoffentlich – alles funktionieren wie bisher, bloß verschlüsselt. :)

]]>
Von: dead_orc /blog/https/#comment-51321 dead_orc Wed, 19 Dec 2007 15:49:01 +0000 /blog/https/#comment-51321 Oh ja, das ist ein Akt. Ich habe mir schlussendlich ein kleines Plugin geschrieben, das nen Filter zu den Optionen "siteurl" und "home" hinzufügt - reicht bei mir soweit. Ich kanns dir gerne schicken, wenn du interessiert bist ;-) Oh ja, das ist ein Akt. Ich habe mir schlussendlich ein kleines Plugin geschrieben, das nen Filter zu den Optionen “siteurl” und “home” hinzufügt – reicht bei mir soweit. Ich kanns dir gerne schicken, wenn du interessiert bist ;-)

]]>
Von: Jeremy /blog/https/#comment-51320 Jeremy Wed, 19 Dec 2007 15:44:27 +0000 /blog/https/#comment-51320 Hmm. Also, ich habs noch nicht testen können, aber vielleicht hilft ja <a href="http://wordpress.org/extend/plugins/secure-admin/" rel="nofollow">dieses Plugin</a>. Hmm. Also, ich habs noch nicht testen können, aber vielleicht hilft ja dieses Plugin.

]]>
Von: Oliver /blog/https/#comment-51311 Oliver Wed, 19 Dec 2007 14:08:05 +0000 /blog/https/#comment-51311 Wie wäre es mit einer einfachen mod_rewrite Anweisung, die prüft ob beim Referer https verwendet wurde und dann einfach, wenn das der Fall ist, die Anfrage entsprechend umleitet. Zwar nicht unbedingt die schönste Variante, aber eine der einfacheren. Vor allem muss man dann nicht bei jedem Update den Code wieder ändern. Wobei da wäre die Alternative natürlich einfach ein Erweiterung. Für die Adminoberfläche hatte ich mal was im Einsatz, aber generell noch nicht. Wie wäre es mit einer einfachen mod_rewrite Anweisung, die prüft ob beim Referer https verwendet wurde und dann einfach, wenn das der Fall ist, die Anfrage entsprechend umleitet. Zwar nicht unbedingt die schönste Variante, aber eine der einfacheren. Vor allem muss man dann nicht bei jedem Update den Code wieder ändern.

Wobei da wäre die Alternative natürlich einfach ein Erweiterung. Für die Adminoberfläche hatte ich mal was im Einsatz, aber generell noch nicht.

]]>