Warum? Nun ja, ich habe mir für heute endlich mal vorgenommen, den Geschirr-Berg auf der Spühle und auf dem Herd abzutragen. Langsam entwickeln sich an einigen Stellen vermutlich schon intelligente Lebensformen und außerdem ist es nervig, wenn man zwar genug Zeug für eine ganze Kompanie besitzt, aber dann wochenlang immer nur das selbe Glas und das selbe Besteck benutzt, weil man zu faul ist, den Rest abzuwaschen.
Der größte Teil ist nun jedenfalls sauber. Im Anschluss wollte ich dann mal wieder den Herd benutzen, machte den Gefrierschrank auf und suchte nach dem Essen, was ich vor einigen Tagen gekauft hatte. Es war nicht da … Was ist damit passiert? Ich habe eingekauft und sogar eine spezielle Tasche gekauft, damit das Zeug unterwegs nicht auftaut. (Ich habe schon eine, aber die habe ich sinnvollerweise zu Hause vergessen.) Die habe ich dann in meine Satteltasche vom Fahrrad gestopft, bin nach Hause gefahren, habe die Tasche in den Flur neben die Tür gestellt wie immer und … da steht sie nun immer noch. Das Futter ist natürlich längst aufgetaut und da es sich laut Verpackung selbst im Kühlschrank maximal einen Tag hält, habe ich keine große Lust darauf, es aus der Nähe zu betrachten, nachdem es zwei Tage bei Zimmertemperatur herumgammelte.
Was anderes habe ich natürlich nicht im Haus. Im Kühlschrank sind nur Getränke (Wasser, Cola, Mate, Bier) und im Gefrierschrank herrscht gähnende Leere. Na super! Morgen früh vor der Uni also auch noch einkaufen …
Sind doch Semesterferien. Oder gehörst du zu denen die dort irgendwelche Praktika machen dürfen oder Proseminare?
Unsere Semesterferien liegen ziemlich früh. Am 1. April ging das Sommersemester los und seit gestern auch die Vorlesungen. Dafür ist dann ab Mitte Juli schon wieder frei.