IRC ist doof

von MichiK am 29. März 2008 um 10:32 Uhr

Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen schon aufgefallen – ja, ich bin weg aus dem IRC. Ich weiß nicht wie lange ich das diesmal durchhalte, aber ich habe nicht den Eindruck, dadurch etwas zu verpassen.

Ich hatte mich ja Ende Januar/Anfang Februar schon eine Weile aus dem IRC verdrückt und habe festgestellt, dass sich meine Produktivität in der Zeit erhöht hat. Zwar nicht viel, aber immerhin, ich hab die Mathe-Klausur ja im ersten Anlauf bestanden. Es fehlt einfach die willkommene Ablenkung, dem Rauschen der Kanäle zuzuschauen, wie es an einem vorbeiscrollt, wenn man eigentlich was anderes tun sollte… Da nun das Sommersemester vor der Tür steht, halte ich es für eine gute Idee, diese Ablenkung auch wieder abzustellen. Vielleicht wirkt es ja. Vielleicht lasse ich auch das sinnlose Geklicke durch die Wikipedia noch weg und dann wird das vielleicht wirklich noch mal was mit mir. Mit dem Real Life und so.

Falls mich da tatsächlich jemand vermissen sollte (ich glaube ja nicht dran, ansonsten beweise man mir das Gegenteil), gibt es ja immer noch Jabber, ICQ, E-Mail und angeblich auch das da draußen in dem großen Raum mit der blauen Decke, das man “Realität” nennt.

Tags:

2 Antworten zu “IRC ist doof”

  1. Oliver sagt:

    Ach, das ist ganz leicht zu schaffen. Ist mir auch vor Jahren gelungen. Nachdem ein größeres Projekt (LauschAngriff.org) gestorben war und zwei Communities den Bach runter gingen, war es ein leichtes mein Botnet aufzulösen und mich dort zu verziehen. Dank ICQ ist man auch nicht aus der Welt und ist, wie du schon erkannt hast, wesentlich produktiver.
    Also, das schaffst du schon. Willkommen im Club der endgültig Annonymisierten IRC’ler ;) .

  2. lilly sagt:

    Verpassen.. hm.. stimmt, man verpasst im Grunde nichts. Ich nutz es inzwischen auch bloß noch dazu, um mit Leuten vom Zelten Kontakt zu halten bzw. um über kommende Zelten Infos zu kriegen. Aber dir viel Erfolg bei dem Entzugsversuch. ;)

    btw: Mit Jabber könnt ich inzwischen übrigens auch dienen. ;) Und wie siehts bei dir dieses Jahr eigtl. bzgl. Festivals aus?