Kommentare zu: IT-Vorträge für die VHS /blog/it-vortrage-fur-die-vhs/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: stefan /blog/it-vortrage-fur-die-vhs/#comment-34425 stefan Fri, 14 Sep 2007 10:40:42 +0000 /blog/it-vortrage-fur-die-vhs/#comment-34425 Hallo, nur mal so als Stichwort - Freiberuflich- als Dozent müßte das gehen. Hat dann den Vorteil das du Rechnungen schreiben kannst, brauchst aber nicht so lästige Dinge wie Gewerbeanmeldung usw. Viel Erfolg, Gruß Stefan Hallo,

nur mal so als Stichwort – Freiberuflich- als Dozent müßte das gehen.
Hat dann den Vorteil das du Rechnungen schreiben kannst, brauchst aber nicht so lästige Dinge wie Gewerbeanmeldung usw.

Viel Erfolg, Gruß Stefan

]]>
Von: Khark /blog/it-vortrage-fur-die-vhs/#comment-33756 Khark Sun, 09 Sep 2007 12:21:30 +0000 /blog/it-vortrage-fur-die-vhs/#comment-33756 Also für den Vortrag hatte ich eine fertige Präsentation. Ich hatte ja <a href="/blog/mein-zweiter-erster-berufsschultag/">hier</a> schonmal geschrieben, das ich einen WarDriving-Vortrag gehalten habe und ich den nochmal halten sollte. Daraufhin hatte ich den Vortrag auf den neusten Stand gebracht und dann lag er seit 4-5 Monaten auf dem Laptop rum. Gestern habe ich dann einfach spontan angeboten den zu halten, ohne Vorbereitung. Also für den Vortrag hatte ich eine fertige Präsentation.
Ich hatte ja hier schonmal geschrieben, das ich einen WarDriving-Vortrag gehalten habe und ich den nochmal halten sollte.

Daraufhin hatte ich den Vortrag auf den neusten Stand gebracht und dann lag er seit 4-5 Monaten auf dem Laptop rum.
Gestern habe ich dann einfach spontan angeboten den zu halten, ohne Vorbereitung.

]]>
Von: dead_orc /blog/it-vortrage-fur-die-vhs/#comment-33752 dead_orc Sun, 09 Sep 2007 11:39:34 +0000 /blog/it-vortrage-fur-die-vhs/#comment-33752 Ich wäre denke ich nie drauf gekommen, aber ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Besonders weil du halt das Wissen hast und Spaß am Vortragen (und die Vorträge sogar noch gut ankommen). Hab halt nur keine Ahnung wie es mit dem Problem der Nebenbeschäftigung und der Arbeitszeiten aussieht. War dein Vortrag über WLAN-Sicherheit so richtig geplant mit Slides und so oder einfach ausm Bauch raus? Letzteres durfte ich auch schon des Öfteren machen, aber meistens waren die Leute nicht wirklich interessiert. "Stört mich nicht, wenn jemand über meine Leitungs surft, hab ja ne Flatrate" -_- Ich wäre denke ich nie drauf gekommen, aber ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Besonders weil du halt das Wissen hast und Spaß am Vortragen (und die Vorträge sogar noch gut ankommen). Hab halt nur keine Ahnung wie es mit dem Problem der Nebenbeschäftigung und der Arbeitszeiten aussieht.

War dein Vortrag über WLAN-Sicherheit so richtig geplant mit Slides und so oder einfach ausm Bauch raus? Letzteres durfte ich auch schon des Öfteren machen, aber meistens waren die Leute nicht wirklich interessiert. “Stört mich nicht, wenn jemand über meine Leitungs surft, hab ja ne Flatrate” -_-

]]>