Wann kommt denn eine weitere Auflage raus @dirko?
Apropo… ThinkPads sind nicht wirklich billiger als ein MAC (wenn man ein gescheiten IBM wil)
Ich für meinen Teil bin überglücklich mit meinem T40p.
]]>Es wird nicht heißer als jedes andere Notebook, es hat bei mir keine Macken, es ist leise und es ist einfach nur an um zu ARBEITEN.
Ursprünglich wollte ich auch Win etc. per BootCamp installieren – Fehlanzeige. Mac OS X ist nur geil, Linux-Programme laufen ebenfalls ohne(!) ein Linux installieren zu müssen, Unix-Unterbau sei dank.
Bereue die Entscheidung bisher nicht.
]]>@ssc: Ein TPM-Chip ist mittlerweile in vielen aktuellen Notebooks verbaut. Auch in Denkbrettern. Wenn man damit nichts anfangen kann, muss man ihn ja nicht benutzen. Für DRM wird das Ding übrigens bis heute nicht verwendet. Die einzige Anwendung, die mir spontan einfallen würde auf dem MacBook ist, das die jeweilige Mac-OS-Kopie an eine im Chip hinterlegte eindeutige ID gebunden wird. Es gibt schlimmeres (Windows z.B.). Und trollen tust du doch sowieso schon. Der Rest ist doch oben schon erwähnt. :P
@sven: -v
]]>Vorteile:
- Es sieht anders aus.
Nachteile:
- DRM / TCPA
- eine Maustaste
- kein PCMCIA
- Hardware Bugs
- Teuer
- wird sehr heiss
- Du wirst ohne ende von mir zugetrollt werden.
Mittlerweile bin ich echt froh, mich (wie bisher auch) für’s IBM entschieden zu haben, da die Qualität der Macs wohl sehr zu wünschen übrig lässt. Mein Arbeitskollege, der sonst so auf die Kisten schwört, musste seins jetzt jedenfalls zum zweiten mal innerhalb von 3 Wochen zur Reparatur einschicken.
Mit dem Denkbrett wär das nicht passiert… ;)
]]>