Meine politische Analyse vom Juli

von MichiK am 20. Februar 2006 um 09:46 Uhr

Ich habe grade wieder einen Text von mir aus dem Juli letzten Jahres ausgegraben. Dabei ging es um die Bundestagswahl und ich habe damals schon eine große Koalition prophezeit… find ich krass. ;)

Ich habe sogar recht gut getippt: 30-32 % für die SPD – draus geworden sind 34,2 %. Gut, ich war schon immer ein Pessimist. 38-40 % für die CDU/CSU, geworden sind es 35,2 %. Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Kirchhof den Verein so in die Scheiße reitet. Die FDP ist mit 9,8 % stärker geworden als erwartet – ich hatte 6-8 % getippt. Den Grünen habe ich 7-9 % prophezeit, geworden sind es 8,1 % – Volltreffer! Der Linkspartei habe ich etwas zu viel zugetraut… 12-14 %, rausgekommen sind nur 8,7 %.

Der Politik-Leistungskurs damals scheint wohl doch seine Spuren hinterlassen zu haben…

Kommentare sind geschlossen.