Nachbarn

von MichiK am 13. Juni 2006 um 18:43 Uhr

Meine Nachbarn hören nicht nur mitten in der Nacht laut Musik sondern irgendwer hier aus dem Haus beklaut mich auch. Und das ist kein Einzelfall.

Bereits vor Monaten ist meine Leiter, die im Keller stand (Es gibt nur einen großen Kellerraum, keine Abteile – macht aber nix, Platz ist genug und so hat eben jeder seine Ecke.) verschwunden. Am Anfang habe ich noch dran gedacht, dass sie sich jemand für ein paar Tage ausgeliehen hat. Das wäre in Ordnung gewesen – es konnte ja niemand wissen, dass die mir gehört und damit ist vorher fragen auch schlecht möglich. Nun ist die aber schon lange weg und ich vermute, dass ich die nicht wieder sehe. Außerdem ist jetzt vor einigen Tagen ein Regal verschwunden, was ich im Keller stehen hatte. Eigentlich war es für meine Wohnung gedacht, aber ich hatte keinen Platz dafür. Dann ist es in den Keller gewandert – und nun ist es weg.

Langsam platzt mir der Kragen. Krach machen ist eine Sache, aber sich einfach bei fremdem Eigentum bedienen ist wirklich dreist. Ich sollte morgen mal bei der Firma aufschlagen, die den Kram hier vermietet und ein bisschen Dampf ablassen. Und wenn die nur mit den Schultern zucken, werden eben die grün-weißen Freunde beschäftigt. Wer den Stress schon so explizit bestellt, darf ihn gerne haben. (Ja, ich habe einen Verdacht.)

Einem (netten) Nachbarn, der vor einigen Wochen ausgezogen ist, (Inoffizieller Grund: Die Mieter direkt neben ihm …) ist übrigens auch etwas nicht sonderlich schönes passiert. Er hat seinen Wohnungsschlüssel im Treppenhaus verloren und als er das bemerkt hat, war es zu spät. Hausrat war zu dem Zeitpunkt glücklicherweise nicht mehr in der Wohnung, aber die Gegensprechanlage wurde abmontiert und plötzlich standen einige fremde Möbel in der Wohnung. Wir haben die dann erstmal in den Keller gestellt, wo sie sich immernoch befinden. Was auch immer so ein Scheiß bringen soll …

Ich muss hier unbedingt mal ausziehen. Nächstes Wochenende mal entspannt im Mietvertrag nach den Kündigungsfristen schauen und langsam aber sicher mal was anderes in besserer Umgebung suchen.

Kommentare sind geschlossen.