Ich wohne ja jetzt seit einer Weile in Leipzig und habe auch schon öfter über die hiesigen Straßenbahnen geflucht (z.B. hier, hier und hier). Nun die nächste Folge aus dieser lockeren Reihe von Verwünschungen…
Die LVB bieten einen Newsletter an. Eigentlich eine tolle Sache, denkt man – so weiß man (hoffentlich) immer rechtzeitig über Baustellen, Fahrplanänderungen und andere unangenehme Dinge bescheid. Dem Kenner fällt nun sofort die Checkbox auf: “E-Mail im HTML-Format empfangen” – Toll, dass man die Wahl hat. Wird natürlich nicht angekreuzt, ich will schließlich reinen Text.
Diese Checkbox hätte man sich schenken können. Die erste Mail, die irgendwann vor kurzem in meiner Mailbox aufgeschlagen ist, sieht nämlich so aus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bestellung des LVB-Newsletters. Wir freuen uns, Ihnen die 49. und letzte Ausgabe in diesem Jahr zusenden zu können. Den eigentlichen Inhalt finden Sie im angehangenen PDF-Dokument. Die Internetseiten der Leipziger Verkehrsbetriebe finden Sie unter www.lvb.de.
Mit freundlichen Grüßen
Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH
Toll. Einfach toll.
Saftladen… So macht man es nicht!