Originelle Kopfprachten

von Khark am 23. Juli 2005 um 23:17 Uhr

Ein guter Freund hat mich heute besucht, nachdem er vor ein paar Tagen unbeschadet aus seinem 6 monatigem Afghanistan Einsatz wiedergekommen ist.
Neben etlichen Schilderungen und Eindrücken aus erster Hand brachte er auch ein paar sehr coole Kopfbedeckungen mit. *freu*
(Hatte ihn drum gebeten, das er es versuchen soll – da er nicht in die Stadt durfte/wollte.)

Naja, hier sind sie:
(Ich hab das ganze gleich mal zum Anlass genommen, meine komplette kleine Sammlung zu fotografieren.)

Ich hab keine Ahnung wie man die Dinger nennt und sie sind mir auch zu klein, aber cool sind sie trotzdem :D
Sind wohl eine Art religiöse Kopfdeckung.. – Mir doch egal..
Rote Kappe aus Afghanistan - K.a. wie man die nennt.

Schwarze Kappe aus Afghanistan - K.a. wie man die nennt.

Diese schicke Kopfbedeckung ist der berühmte Sack Reis, der immer wieder in China umfällt.
Naja, nicht wirklich.. Nennt sich Tarin (oder so) ist wohl sowas wie die afghanische Nationalkopfbedeckung.
– Kratzt aber etwas auf der Stirn.
Nennt sich wohl Tarin, oder so ähnlich...

Die ist eine Art Beduinen-Wüsten- ähm -Dings.
Es ist aber richtig geil weil super praktisch. Gibt kühle bei Hitze, hat einen Nackenschutz also praktisch wenn die Sonne knallt und die 2 Dinger die runterhängen.. – Naja guckt euch das nächste Foto an.
Ein Wüsten- ähm - Dings. Enorm praktisch in kalten Nächten und bei Hitze.

Zeig mir den nächsten Sandsturm. *hrrr*
Nochmal das Wüstendings. Diesmal Sandsturm tauglich.

Und dann, um auch mal die westliche Welt zu berücksichtigen:
Der berühmte Strohhuthhut. Stammt von der Party eines Radiosenders in Freibad ein Ort weiter. Den Hut gabs wenn man 5 Flaschen Bacardi gleichzeitig bestellt hat.
– Also einfach mal rumgefragt wer noch eine Flasche will, Geld geben lassen und Hut abgestaubt :D
Ein Strohhut.

Kommentare sind geschlossen.