Kommentare zu: Reifenteile auf der Autobahn /blog/reifenteile-auf-der-autobahn/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Amish Geeks » Kaputter Auspuff? /blog/reifenteile-auf-der-autobahn/#comment-49246 Amish Geeks » Kaputter Auspuff? Sun, 02 Dec 2007 17:44:54 +0000 /blog/728/#comment-49246 [...] dem Weg nach Leipzig, habe ich dann auf der Autobahn einen LKW-Reifen erlegt. Kann durchaus mal passieren, ausweichen unmöglich. Das Auto fuhr danach noch perfekt weiter, also [...] [...] dem Weg nach Leipzig, habe ich dann auf der Autobahn einen LKW-Reifen erlegt. Kann durchaus mal passieren, ausweichen unmöglich. Das Auto fuhr danach noch perfekt weiter, also [...]

]]>
Von: Khark /blog/reifenteile-auf-der-autobahn/#comment-1681 Khark Fri, 31 Mar 2006 07:30:43 +0000 /blog/728/#comment-1681 Also ich hab erst vor 3 Wochen einen Reifen auf dem Standstreifen der Autobahn gewechselt. In der Kurve der Auffahrt habe ich gemerkt, das mein Wagen irgendwie komisch lenkt. So mit Verzögerung, bis das Lenkraddrehen sich wirklich in einer Fahrrichtungsänderung an den Reifen auswirkt. Zudem war der Wagen auf einmal extrem laut. Als wenn man mit 40km/h im ersten Gang fährt. Also vom Beschleunigungsstreifen rechts runter und auf den Standstreifen. Ausgestiegen: Aha. Linker Vorderreifen geplatzt. Hab dann an Ort und Stelle das Ersatzrad draufgemacht. Irgendwie war es mir zu blöd den Abschleppdienst zu rufen - und zu teuer. (Auch wenn ich es eigentlich hätte tun müssen.) Aber mit Ersatz bin ich dann eben 700m mit Warnlicht auf dem Standstreifen zur nächsten Ausfahrt, da runter und dann mit 80km/h (mehr ist mit dem Ersatzrad nicht erlaubt) die Bundesstraße lang zur Schule. Die Reifen hab ich dann Abends zu Hause gewechselt. Hätte ich mich abschleppen lassen, hätte ich wohl locker 600Euro bezahlt. - Kann ich irgendwie anderwertig besser gebrauchen das Geld. Also ich hab erst vor 3 Wochen einen Reifen auf dem Standstreifen der Autobahn gewechselt.
In der Kurve der Auffahrt habe ich gemerkt, das mein Wagen irgendwie komisch lenkt. So mit Verzögerung, bis das Lenkraddrehen sich wirklich in einer Fahrrichtungsänderung an den Reifen auswirkt.
Zudem war der Wagen auf einmal extrem laut. Als wenn man mit 40km/h im ersten Gang fährt.
Also vom Beschleunigungsstreifen rechts runter und auf den Standstreifen.
Ausgestiegen: Aha. Linker Vorderreifen geplatzt.

Hab dann an Ort und Stelle das Ersatzrad draufgemacht. Irgendwie war es mir zu blöd den Abschleppdienst zu rufen – und zu teuer. (Auch wenn ich es eigentlich hätte tun müssen.) Aber mit Ersatz bin ich dann eben 700m mit Warnlicht auf dem Standstreifen zur nächsten Ausfahrt, da runter und dann mit 80km/h (mehr ist mit dem Ersatzrad nicht erlaubt) die Bundesstraße lang zur Schule.

Die Reifen hab ich dann Abends zu Hause gewechselt.
Hätte ich mich abschleppen lassen, hätte ich wohl locker 600Euro bezahlt.
– Kann ich irgendwie anderwertig besser gebrauchen das Geld.

]]>