Schicksal ist was tolles

von Khark am 28. August 2007 um 16:57 Uhr

Das Schicksal hat mich lieb. Der Siemens WLAN-DSL-Router hat von selbst beschlossen ins Datennirvana abzutreten.
Als ich aus dem Urlaub wieder kam, waren seine kleinen LED-Äuglein zu und er ließen sich auch nicht durch andere Stromquellen wieder zum erleuchten bringen.

Also heute zu $Lieblingsprovider gefahren und mal eben den Router gegen eine FritzBox mit DSL-Router und WLAN eingetauscht.
Der Kundenberater meinte erst noch, der Siemens wäre besser, weil dieser einen Router mit 4 Ports hätte und die FritzBox die sie noch da haben nicht. Daher wollte er mir auch wieder dieses Siemens-Modell geben. Ich wollte aber die FRITZ!Box.
– Zum Glück :-)

Auf dem Paket steht nämlich “FRITZ!Box WLAN 3131″ und diese hat wirklich keinen Router. Drin ist aber eine “FRITZ!Box WLAN 3170″ und diese hat einen Router mit 4 RJ45-Ports und 2 USB-Anschlüsse für Drucker/Massenspeicher.

Das alleine ist schonmal toll.
Aber das hier: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/
Versteckte_Features#Mitschneiden_der_IP-Pakete
macht die Sache dann noch schöner.

Endlich kann ich mal mit einem ext. DSL-Router den DSL-Verbindungsaufbau mitsniffen.
Zudem könnte ich den Mitschnitt gleich in ein Snort reinpumpen… *rumspiel*

Kommentare sind geschlossen.