Spontan

von MichiK am 22. Dezember 2005 um 09:08 Uhr

Gestern Abend um 19:55 Uhr schreibe ich mit $Kumpel aus der Schulzeit im ICQ:

Ich: Hast du Bier im Haus? Dann würde ich eben vorbeikommen…
Er: Nein.
Ich: Der Supermarkt hat noch fünf Minuten auf, ich brauche dahin drei Minuten und könnte dann in einer halben Stunde mit Bier bei dir sein.
Er: Dann tu es!

ICQ zu, Rechner aus, Treppe runter, Klamotten an, Portmonee, Schlüsselbund usw. geschnappt, Mama läuft mir über den Weg… “Ich geh noch kurz einkaufen…” – “‘Äh, das fällt dir jetzt ein?” – “…und dann zu $Kumpel. Kann ‘ne Weile dauern.” Und raus aufs Fahrrad.

Um 19:59 Uhr bin ich im Supermarkt (der um 20 Uhr zu macht) und kriege als letzter Kunde noch nen Sixpack. Der Kassiererin noch “guten Feierabend” gewünscht und 20 Minuten später bin ich da. Das Bier eine halbe Stunde in den Gefrierschrank und dann wird es genüsslich vernichtet.

Was ich nicht verstehe: Es gibt Frauen, die mir vorwerfen, ich wäre “nicht spontan”…

Kommentare sind geschlossen.