Heute (naja, genau genommen gestern) wurde von Leuten vom Chaostreffs Leipzig, von den Leipziger Freifunkern und aus diversen anderen Gruppierungen die Schaffung eines “Hacker Spaces” beschlossen. Die ganze Sache wird einen 200 m2 großen Bereich im Westwerk für sich haben und es gibt viele, viele coole Dinge, die getan werden wollen. Das Gebäude (ein ehemaliger Industriebau) hat eine große Uhr, die natürlich via NTP aktuell gehalten werden will und riesige Fensterfronten sind prädestiniert für ein Blinkenlights-Projekt. Und die Aussicht vom Dach ist so genial, dass die Freifunker sich kaum halten können vor Freude.
Einen Haufen Fotos von der gestrigen Besichtigung des Gebäudes gibt es hier. Wir haben auch ein Wiki für die Planung und eine Mailingliste. Falls irgendwer aus Leipzig hier mitliest und sich berufen fühlt, mitzumischen, ist hiermit eingeladen, sich zu engagieren. Einen Kommilitonen hab’ ich auch schon rekrutiert.
Tags: hacker space, leipzig
Ach man. Ich beneide dich gerade total.
SSC macht in München eine Hacker Space auf, du in Leipzig und ich in Wolfsburg habe schon Probleme Kontakte zu gleichgesinnten überhaupt zu finden…
Na dann komm doch nach Muc runter, khark.
In 28 Stunden zündet die Rettungskapsel =)
btw, mievertrag wurde gestern unterschrieben –> die kapsel ist gezündet =)