Kommentare zu: Telefonieren kostenlos? /blog/telefonieren-kostenlos/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: MichiK /blog/telefonieren-kostenlos/#comment-600 MichiK Wed, 28 Sep 2005 12:59:56 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/telefonieren-kostenlos/#comment-600 Mein Screenshot ist mit Firefox unter Debian entstanden. Das Paket "gsfonts-x11" fehlte - habe ich auch nur durch Zufall gemerkt... Es ist davon abgesehen trotzdem alles andere als praktikabel, so elementare Dinge wie Preislisten in Flash-Kram zu verpacken. Ich habe nämlich bisher noch keinen Weg gefunden, das Zeug sinnvoll auszudrucken, mal von dem Workaround "Screenshot machen und den dann drucken" abgesehen. Bei der Tariftabelle sollte man vielleicht dazu sagen, dass sie ein fesches Feature hat, nämlich große Tooltips, die Details zu den einzelnen Tarifoptionen anzeigen und automatisch aufgehen, wenn man mit der Maus darüber geht... auch Spielerei: Ein einfacher Link, der diese Infos dann in einem anderen Frame oder einem neuen Fenster anzeigt, würde es ebenfalls tun. Aber diese Homepage wurde vermutlich nicht von Leuten gestaltet, die etwas von Technik verstehen, sondern ausschließlich von Buntklickern in der PR-Abteilung... Mein Screenshot ist mit Firefox unter Debian entstanden. Das Paket “gsfonts-x11″ fehlte – habe ich auch nur durch Zufall gemerkt…

Es ist davon abgesehen trotzdem alles andere als praktikabel, so elementare Dinge wie Preislisten in Flash-Kram zu verpacken. Ich habe nämlich bisher noch keinen Weg gefunden, das Zeug sinnvoll auszudrucken, mal von dem Workaround “Screenshot machen und den dann drucken” abgesehen.

Bei der Tariftabelle sollte man vielleicht dazu sagen, dass sie ein fesches Feature hat, nämlich große Tooltips, die Details zu den einzelnen Tarifoptionen anzeigen und automatisch aufgehen, wenn man mit der Maus darüber geht… auch Spielerei: Ein einfacher Link, der diese Infos dann in einem anderen Frame oder einem neuen Fenster anzeigt, würde es ebenfalls tun. Aber diese Homepage wurde vermutlich nicht von Leuten gestaltet, die etwas von Technik verstehen, sondern ausschließlich von Buntklickern in der PR-Abteilung…

]]>
Von: creeper /blog/telefonieren-kostenlos/#comment-599 creeper Wed, 28 Sep 2005 09:20:26 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/telefonieren-kostenlos/#comment-599 PS: wer tippfehler findet darf sie behalten PS: wer tippfehler findet darf sie behalten

]]>
Von: creeper /blog/telefonieren-kostenlos/#comment-598 creeper Wed, 28 Sep 2005 09:19:23 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/telefonieren-kostenlos/#comment-598 dieser ganze flash kram ist absolut pervers und läuft meiner meinung nach sogar der eigentlichen idee einer kommunikationsplatform entgegen. HTML gibts nicht ohne grund und wenn man informationen verbreiten will, dann braucht man verdammt noch mal kein flash. ich hab ja nix dagegen dass leute mit ihrem flash kram rumspielen und es mag ja auch spezielle anwendungen dafür geben. aber eine tariftabelle sollte meiner meinung nach kein flash erfordern dürfen sondern sollte in erster linie praktisch und überschaubar sein (beides geht ohne flash). Aber da sitzt halt ein professioneller "Webdisigner", der das alles mal flott im InternetExploder unter windows xp anschaut und dann is halt gut. schon schade was macromedia und andere firmen so aus dem schönen internet gemacht haben :/ dieser ganze flash kram ist absolut pervers und läuft meiner meinung nach sogar der eigentlichen idee einer kommunikationsplatform entgegen.

HTML gibts nicht ohne grund und wenn man informationen verbreiten will, dann braucht man verdammt noch mal kein flash.

ich hab ja nix dagegen dass leute mit ihrem flash kram rumspielen und es mag ja auch spezielle anwendungen dafür geben. aber eine tariftabelle sollte meiner meinung nach kein flash erfordern dürfen sondern sollte in erster linie praktisch und überschaubar sein (beides geht ohne flash).

Aber da sitzt halt ein professioneller “Webdisigner”, der das alles mal flott im InternetExploder unter windows xp anschaut und dann is halt gut.
schon schade was macromedia und andere firmen so aus dem schönen internet gemacht haben :/

]]>
Von: Khark /blog/telefonieren-kostenlos/#comment-596 Khark Wed, 28 Sep 2005 07:17:36 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/telefonieren-kostenlos/#comment-596 Mit welchem Browser unter welchem Betriebssystem? *g* Nur weil du was siehst, heißt es nicht, das ich mit Links unter Debian auch was sehe :D Mit welchem Browser unter welchem Betriebssystem? *g*
Nur weil du was siehst, heißt es nicht, das ich mit Links unter Debian auch was sehe :D

]]>
Von: Jemand /blog/telefonieren-kostenlos/#comment-595 Jemand Wed, 28 Sep 2005 05:59:41 +0000 http://www.amish-geeks.net/blog/telefonieren-kostenlos/#comment-595 Installier halt deinen Kram ordentlich, dann kann man sich diese Tabellen völlig problemlos anschauen. Installier halt deinen Kram ordentlich, dann kann man sich diese Tabellen völlig problemlos anschauen.

]]>