Tücken von Webcams

von Khark am 21. Februar 2008 um 16:56 Uhr

Ich habe jetzt eine Logitech QuickCam Pro 5000 für meine Eltern gekauft.
Bei der Kamera ist sogar eine Art “Überrollbügel” für die Linse dabei die wohl verhindern soll, das man etwas sieht, wenn die Kamera zwar an ist, aber man sich dessen nicht bewußt ist.

Blöd ist nur, das der Bügel halbtransparent ist und in der rechten und linken unteren Ecke die Linse nicht vollständig verdeckt :-)

Auch nett:
Als allererstes fordert das Setup dazu auf Antiviren- und Antispywaresoftware zu deaktivieren.

Eine richtig geniale Spielerei ist der Video-Overlay-Modus. Zuerst muss man die Kamera kalibrieren, damit feststeht wo sich Augen/Augenbrauen/Mund und Nase befinden.
Dann kann man kleine Bildchen in das Live-Webcambild einfügen die sich bei Bewegungen anpassen.

Cool ist die Krone.
Endlich kann König Khark der 1. sein Volk auch per Skype eine Audienz gewähren. :-)

Kommentare sind geschlossen.