Unseriöse Webdesigner

von Khark am 29. Juli 2006 um 12:02 Uhr

Er habe seine Homepage renovieren lassen wollen und sei an ein Webdesign-Unternehmen geraten, das dies übernehmen wollte. Vor einigen Wochen habe er einem Mitarbeiter dieser Firma Zugangsdaten zu den freehost.ag-Servern gegeben, damit er sich an die Arbeit machen könne. Stattdessen habe die Firma offensichtlich persönliche Daten wie Post- und E-Mail-Adressen der 40.000 Kunden von freehost.ag kopiert.
Inhaber der Designer-Firma sei ein gewisser Philipp K. – wohl der Betreiber von 10dvds.de.

Von: http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=375

Das bedeutet die haben dem Rootzugriff gegeben? Oder wo speichern die Ihre Kundendaten?
Wozu muss ein Webdesigner überhaupt Zugriff auf den Server des Kunden haben?
Zu Beginn die Daten schicken, die mit übernommen werden sollen und zum Schluss die fertige Homepage wieder aufspielen.

Was ist daran so schwierig?

Ach.. Mich wundert ja schon gar nichts mehr.

Kommentare sind geschlossen.