Ist es eigentlich so scheiße schwierig ein Newslettermodul für WebShops zu schreiben, das einem nicht jeden Monat erneut Mails schickt, obwohl man jedesmal auf “Vom Newsletter abmelden” klickt und seine E-Mail nochmal zusätzlich im dafür vorgesehenen Formular auf der Homepage einträgt?
Ist es echt so dermaßen Problematisch die Daten konsistent zu halten?
Eben habe ich es wieder versucht und dann kam die tolle Mail “Es liegen leider keine Daten über eine Newsletter-Registrierung vor.”
Wieso zum Teufel bekomme ich dann eine Mail? *gnarf*
Das betreffende Unternehmen war in diesem Fall nicht zufällig Gravis? Bei denen hab ich nämlich gerade genau die beschriebenen Probleme. Und das obwohl ich mich noch nicht mal für einen Newsletter angemeldet hab, sondern nur im Laden meine E-Mail-Adresse hinterlegt habe, damit sie mir Bescheid geben konnten wann eine Bestellung da ist.
Nö, war ein kleiner Verlag für Fachbücher mit so einem selbstgestrickten WebShop in JavaScript…