Kommentare zu: Zwischenprüfung /blog/zwischenprufung/ Hier steht mal irgendwann ein toller Titel. Fri, 13 Apr 2012 12:58:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Khark /blog/zwischenprufung/#comment-63144 Khark Wed, 16 Apr 2008 22:51:24 +0000 https://amish-geeks.de/blog/zwischenprufung/#comment-63144 Ja, Tabellenbuch (obwohl es den Namen bei weitem nicht verdient) und Taschenrechner durften wir verwenden. Allerdings ist das ja, was mich wundert, auch wieder von IHK-Bezirk zu IHK-Bezirk unterschiedlich. Einige durften es verwenden, andere nicht. In Braunschweig durften die Leute sogar den Aufgabenzettel mitnehmen und musst nur den Lösungbogen abgeben.. - Wir mussten beides abgeben, wurde explizit gesagt. Und ja: Zwischenprüfung ist irgendwo sinnlos als Berufsschüler, da die Note ja nirgends für zählt. (Auch nicht in die Endnote, wenn die Prüfung in die Endnote zählt heißt sie nicht mehr Zwischenprüfung sondern "Abschlußprüfung 1".) Aber Sinn der Zwischenprüfung ist es ja, damit der Betrieb mal was festes an die Hand bekommt um zu sehen, wie den die schulische Ausbildung verläuft. Auch wenn, wie du bereits angemerkt hast, die Zwischenprüfung dafür falsch aufgemacht ist.. Aber lassen wir das, 79,5% sind 79,5% und mein Ausbilder meint das wäre gut. Ja, Tabellenbuch (obwohl es den Namen bei weitem nicht verdient) und Taschenrechner durften wir verwenden.

Allerdings ist das ja, was mich wundert, auch wieder von IHK-Bezirk zu IHK-Bezirk unterschiedlich. Einige durften es verwenden, andere nicht.
In Braunschweig durften die Leute sogar den Aufgabenzettel mitnehmen und musst nur den Lösungbogen abgeben..
– Wir mussten beides abgeben, wurde explizit gesagt.

Und ja: Zwischenprüfung ist irgendwo sinnlos als Berufsschüler, da die Note ja nirgends für zählt. (Auch nicht in die Endnote, wenn die Prüfung in die Endnote zählt heißt sie nicht mehr Zwischenprüfung sondern “Abschlußprüfung 1″.)

Aber Sinn der Zwischenprüfung ist es ja, damit der Betrieb mal was festes an die Hand bekommt um zu sehen, wie den die schulische Ausbildung verläuft.
Auch wenn, wie du bereits angemerkt hast, die Zwischenprüfung dafür falsch aufgemacht ist..

Aber lassen wir das, 79,5% sind 79,5% und mein Ausbilder meint das wäre gut.

]]>
Von: xAndreasx /blog/zwischenprufung/#comment-63132 xAndreasx Wed, 16 Apr 2008 18:58:13 +0000 https://amish-geeks.de/blog/zwischenprufung/#comment-63132 Hab anscheinend zeitgleich mit dir geschrieben, kenn mein offizielles Ergebnis allerdings noch nicht. Die Prüfung ist eigentlich ehh ziemlich idiotisch, im Grund bringt einem nur das stupide Üben von älteren Zwischenprüfungen und das Verwenden des Tabellenbuchs dabei überhaupt irgendwas. Berufsschulstoff zu lernen ist reine Zeitverschwendung. Soweit ich weiß werden die % IMMER aufgerundet, du hast also effektiv 80% (genauso wie jemand mit 79,0001%). Durftet ihr denn das Tabellenbuch mitbenutzen? Da standen nämlich einige Sachen drin, und dadurch bin ich wohl auch in den 90+ Bereich gerutscht. Da ich eventuell meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen möchte, hab ich mich auch beim Lernen reingestresst und nen paar Tage lang nur Zwischenprüfungen bearbeitet *kotz* Hab anscheinend zeitgleich mit dir geschrieben, kenn mein offizielles Ergebnis allerdings noch nicht. Die Prüfung ist eigentlich ehh ziemlich idiotisch, im Grund bringt einem nur das stupide Üben von älteren Zwischenprüfungen und das Verwenden des Tabellenbuchs dabei überhaupt irgendwas. Berufsschulstoff zu lernen ist reine Zeitverschwendung.

Soweit ich weiß werden die % IMMER aufgerundet, du hast also effektiv 80% (genauso wie jemand mit 79,0001%).

Durftet ihr denn das Tabellenbuch mitbenutzen? Da standen nämlich einige Sachen drin, und dadurch bin ich wohl auch in den 90+ Bereich gerutscht. Da ich eventuell meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen möchte, hab ich mich auch beim Lernen reingestresst und nen paar Tage lang nur Zwischenprüfungen bearbeitet *kotz*

]]>
Von: Oliver /blog/zwischenprufung/#comment-63046 Oliver Tue, 15 Apr 2008 11:09:47 +0000 https://amish-geeks.de/blog/zwischenprufung/#comment-63046 Für ne Zwischenprüfung ist das doch recht gut. Bei dem breiten Spektrum dass da abgefragt wird. Glückwunsch :) . (Und Mist, knapp besser als mein Ergebnis damals ;) .) Für ne Zwischenprüfung ist das doch recht gut. Bei dem breiten Spektrum dass da abgefragt wird. Glückwunsch :) .

(Und Mist, knapp besser als mein Ergebnis damals ;) .)

]]>