Autokennzeichen?

von MichiK am 9. Juli 2005 um 20:32 Uhr

Mir sind vorhin zwei Autos aus Frankfurt begegnet, mit sehr interessanten Kennzeichen.

Einmal “F – DP …”, das war ein tiefergelegter Golf mit nem Ofenrohr als Auspuff, getönten Scheiben und Rücklichtern und dicken Spoilern, die ihre Wirkung nie entfalten werden, weil das Auto dank tonnenweise Audio-Equipment keine Geschwindigkeiten erreichen kann, bei denen Spoiler aerodynamisch sinnvoll sind. Irgendwie war das Kennzeichen genau passend für das Auto… Spaßpartei, Spaßauto, Geldvernichtung.

Das andere Auto, ca. eine Minute später, war mit dem Kennzeichen “F – KK …” unterwegs. Es handelte sich um einen langweiligen Familien-Kombi mit genau der Klientel Leuten an Bord, die hier in der Gegend Urlaub machen und auf FKK an der Nordsee stehen. Ebenfalls ein Volltreffer.

Wollte ich mal gesagt haben…

4 Antworten zu “Autokennzeichen?”

  1. lilly-anne sagt:

    Hier gibts immer so nette Kennzeichen wie “GE – EK”, “GE – IL”, “GE – LB”, etc ;)
    Eins der Autos meiner Eltern hat z.B. auch “GE – NF” ^^

  2. Drezil sagt:

    naja.. in bielefeld ist BI – ER sehr beliebt… oder BI – NE..

    hatte mal nen foto von nem auto: DA – MN 1337..

    oder nen porsche: STA-TT 6.. is was wahre dran .. *fg*

  3. MichiK sagt:

    Bielefeld existiert nicht.

    Sehr schön ist übrigens auch das Auto mit “HA – LT …”, dem ein anderes Auto den Kofferraum leicht eingedellt hat.

  4. Khark sagt:

    Kennt ihr schon den WOB – ER?
    (Soll ja eine Anspielung auf Whopper sein, den Burger von BurgerKing.)

    Ja! Solche wirklich kreative Sachen lassen sich nur mit unseren Wolfsburger Kennzeichen anstellen… *grml*

    UN – IX ist aber auch nett :D
    (Auf dem CCCamp zu hauf gesehen.)