Callcenter-Anrufe

von Khark am 9. Juni 2008 um 18:53 Uhr

Ist es fies einer Callcenter-Agentin, die “meine Ehefrau” (also meine Mutter…) wegen einem Gutschein sprechen will, mit gesengter trauriger Stimme mitzuteilen, das diese leider vor 2 Tagen bei einem Unfall verstorben ist?

Klingt irgendwie verlockend, da diese Anrufe in letzter Zeit stark zunehmen…

Eine Antwort zu “Callcenter-Anrufe”

  1. MichiK sagt:

    In der Tat ist “verstorben” eine recht sinnvolle Angabe, um das Opfer recht effektiv für immer aus der Datenbank der Anrufer entfernen zu lassen. Da wird wohl kaum ein Callcenter-Agent zögern, auf die entsprechende Schaltfläche für “nicht mehr belästigen” zu klicken, denn es gibt wohl kaum einen größeren Marketing-GAU, als piertätlos mehrfach Personen anzurufen, von denen erklärt wurde, dass sie bereits tot sind.

    Z.B. “unbekannt verzogen” könnte den ein oder anderen vermutlich veranlassen, auf “demnächst nochmal versuchen” zu drücken, denn es könnte ja sein, dass das Opfer sich doch noch meldet…

    Ich wüsste übrigens nicht, was an dieser Lüge fies sein sollte. Ein unaufgeforderter Werbeanruf ist fies.