Crossover Nullmodemkabel, Receiver und Giga

von Khark am 23. Mai 2006 um 00:02 Uhr

Ich hatte am Wochenende nun endlich mal Zeit alle Receiver hier im Haus zu updaten (Firmware + Senderliste).
Das einem der Hersteller dort Steine in den Weg geworfen hat, weil man ein gekreuztes serielles Kabel (Nullmodemkabel) brauchte, welches ich natürlich nicht hatte.. Na gut..

Mein dank geht man meinen Lieblingsgeek, der mir einen Crossover-Stecke für serielle Kabel gebastelt und per Post zugeschickt hat :D

Die Gelegenheit mir für meinen Receiver eine extra Senderliste zusammenzustellen habe ich natürlich nicht ausgelassen.
Somit komme ich jetzt u.a. auch in den Genuss von Giga TV. (Nickelodeon will irgendwie nicht.. :-)

Und ich muss sagen.. Irgendwie frage ich mich wo die ihre Zielgruppe her rekrutieren.

Im TV zugucken, wie andere Leute World of Warcraft spielen??
Oder Giga-Moderatoren zugucken, wie sie sich bei DynDNS registrieren um einen dynamischen DNS-Eintrag für VNC anzulegen?

Gibt es wirklich so viele Leute da draußen, die sowas interessant finden?

Können die nicht mal was nettes bringen?
Zum Beispiel “Designen einer Stateful Packet Filtering Firewall mit IPtables”?

Eine Antwort zu “Crossover Nullmodemkabel, Receiver und Giga”

  1. ssc sagt:

    1)
    Mit Iptables ware es nicht nett. Dafuer braucht man schon Pf.
    2)
    Im Lexikon der Fachbegriffe der Informatik wird Giga mit “Teletubbies fuer Skriptkinder” recht treffend umschrieben.
    Siehe: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Fachbegriffe.der.Informatik.html#267