Das Quakenet

von MichiK am 23. Januar 2006 um 20:48 Uhr

Das Quakenet ist wohl der Sammelplatz für merkbefreite Idioten, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Aber offensichtlich ist nicht nur die Mehrzahl der User dumm, sondern auch die Adminis dort leiden unter einem nicht vorhandenen Gehirn oder ähnlichem.

Grade trudelte das ein:

20:32:37 [QuakeNet] -!- Clients connecting via Tor exit nodes are not welcome on this network
20:32:37 [QuakeNet] -!- ERROR Closing Link: MichiK by xs4all.nl.quakenet.org (G-lined)

Die mögen allem Anschein nach Tor nicht. Schön für sie. Aber dennoch haben sie eine interessante Definition von “Tor exit node”. Ich betreibe zwar einen Tor-Node, aber:

grep ^ExitPolicy /etc/tor/torrc
ExitPolicy reject *:*

10 Antworten zu “Das Quakenet”

  1. Robert Alms sagt:

    wer möchte auch darauf auch schon connecten?

  2. MichiK sagt:

    Auf diese Frage habe ich gewartet. Ja, das Quakenet ist böse und ich bin in keinster Weise darauf angewiesen. Aber ein paar alte Schulfreunde von mir haben da einen Channel und ich bin da nunmal auch drin, warum auch nicht? Die scheinen sich da wie zu Hause zu fühlen und mir ist es egal, ob der Channel nun im Quakenet oder anderswo ist.

    Was mich daran aber aufregt ist, dass da offensichtlich Leute sitzen, die keine Ahnung haben, was Tor ist und wie es funktioniert, die aber wohl spitzgekriegt haben, dass man damit auch Unsinn machen kann und es pauschal blockieren. Da G-linen sie einen als “Exit node”, obwohl man (aus gutem Grund) keinen betreibt. In anderen IRC-Netzen ist es übrigens kein Problem, dass ich von einem Host mit offenem Port 9001 aus connecte…

  3. Ein Eintrag über Tor

    Ich hatte ja schon immer sehr viel von Tor gehört. Ich hatte mir das auch mal angeschaut aber nie wirklich ausprobiert. Dachte immer das wäre zu kompliziert für mal schnelles ausprobieren. Nach dem Post auf Amish-Geeks hat mich das Fieber ein wenig …

  4. Feh sagt:

    Dauert dein G-LINE immer noch an? Wie Du dich vielleicht erinnerst wurden wir etwa zeitgleich gebannt. Ich lasse seitdem meinen Tor-Server auf einem anderen Port laufen, werde aber immer noch vom Quakenet abgewiesen… :(

  5. xsteadfastx sagt:

    Soweit ich das richtig sehe kommt das ganze ja nicht das ihr einen Tor-Server betreibt…sondern eher davon das ihr über einen tor exit point den irc server kontaktiert

  6. MichiK sagt:

    xsteadfastx: Nein, eben nicht! Wenn ich Tor für IRC benutzen würde, wüsste ich es. Auf der Maschine läuft nur zufällig nicht nur mein irssi sondern auch ein Tor-Server, der aber kein Exit Node ist.

    Feh: Ja, die G-Line steht noch. Tor läuft hier mittlerweile auch auf Port 2342 oder 4223 oder so, aber nicht mehr auf 9001. Und meine ExitPolicy ist nach wie vor “reject *:*”. Die Admins da sind halt merkbefreite Idioten, was will man da machen?

  7. xsteadfastx sagt:

    MichiK: oh sorry..ich dachte du hattest versucht mit Tor rein zu kommen. Naja dann schauen die halt nur in der Liste mit den Tor-Nodes nach..sehen deine IP…und wech bist du

  8. MichiK sagt:

    Und das ist schlichtweg dumm, denn wer auch nur ansatzweise Hirn in der Birne hat, kann http://serifos.eecs.harvard.edu/cgi-bin/desc.pl?q=michik richtig interpretieren.

  9. Nighty sagt:

    Tja, bei mir eben dasselbe. Einfach Vollidioten…

  10. Hi sagt:

    Dann solltet ihr dafuer sorgen, dass eure Tor-Node in keinem Tor-verzeichniss auftaucht. Die Port-erkennung ist nur der kleinste Teil, der gecheckt wird. Sobald die IP in einer bestimmten DNS-Blacklist oder einem Tor-verzeichniss auftaucht kannste der IP im QuakeNet und mittlerweile auch div. anderen IRC-Netzwerken good-bye sagen.