Datenbank zum MP3s verwalten?

von Khark am 30. Juni 2005 um 01:23 Uhr

Kennt jemand ein Programm für Windows, mit dem man leicht seine Audiodateien organisieren kann?

Das Programm sollte folgende Anforderungen erfüllen:
– Interne Datenbank (Keine manuelle, vorherige MySQL-Installation etc.)
– Verzeichniss- und ID-Tag-Informationen automatisch ändern/auslesen
– Dateinamen/ID-Tags nach ID-Tags/Dateinamen schreiben können
– Suchen nach bestimmten Titeln, Künstlern, Alben, Genre etc. und einfügen in Winamp Playlist
– Geordnete Ansicht nach CD/Album/Künstler etc.

Ich find da irgendwie nur Programme, die nur die Hälfte können oder seit Jahren nicht mehr entwickelt werden und dementsprechend immer abstürzen..

4 Antworten zu “Datenbank zum MP3s verwalten?”

  1. creeper sagt:

    ich kenne jetzt auch nichts das alles kann.
    aber thegodfather koennte als tagger ganz interessant sein (http://http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/).
    fuer den rest evtl die winamp media library? (noch nie selbst verwendet, is aber nich uebel glaub ich…)

  2. sven sagt:

    warum nicht einfach itunes nutzen?

  3. Khark sagt:

    Weil Apple in meinen Augen genau so schlimm ist wie Microsoft.
    Sie haben nur ein besseres Marketing.