Die Waschmaschine

von MichiK am 11. Dezember 2005 um 21:18 Uhr

Notice to myself: Die Waschmaschine ist keine Ablagefläche. Wenn sie läuft und schleudert, fangen darauf abgelegte Gegenstände unweigerlich an, über die Oberfläche zu wandern und fallen irgendwann runter. Das macht sich vor allem bei geöffneten Waschmittelpackungen nicht so gut.

5 Antworten zu “Die Waschmaschine”

  1. Khark sagt:

    Aber ich hoffe doch, das man die Zeit bis zum herunterfallen wenigstens einigermaßen abschätzen oder gar berechnen kann, nor?
    – Dann könnte man das alles zeitgesteuertes Feature verkaufen :D

  2. MichiK sagt:

    Naja, abschätzen kann man es sicherlich, berechnen nicht so leicht. Das ist ein stochastischer Prozess und es fließen viele Parameter ein…

  3. Robert Alms sagt:

    ja es hängt davon ab wie viele teile drin sind oder wie schwer die sind. es kommt auch auf die geschwindigkeit an ;)

  4. MichiK sagt:

    Ja, Drehimpuls, Trägheitsmoment… Unwucht… blubb…

    Die Trommel selbst “eiert” jedenfalls. Daran dürfte es liegen. Und die Maschine steht nicht 100% eben… (Hat schonmal wer eben ne Waschmaschine ein paar cm hochgehoben – mit einer Hand – und mit der anderen Hand die Standfüße eingestellt, bis alles passt?)

  5. techno sagt:

    Khark: Sei froh, daß Du nicht Deine Bleikristallweinglassammlung darauf abgestellt hast.
    MichiK: Mit nem Wagenheber sollte das hochheben klappen…