Doch wieder Dell

von Khark am 24. November 2005 um 17:53 Uhr

Ich habe heute mit dem Support telefoniert. Und war doch sehr überrascht. Ein sehr netter Mann mit deutlichem Akzent (Ich würde eher sagen amerikanisch – aber der Name war eindeutig Osteuropäisch) hat mir wirklich sehr schnell weitergeholfen.

Fakt ist, das wohl das Mainboard einen Schuss weg hat.
Deswegen geht der Laptop nach der Berufsschule zu Dell. Maximal 10 Werktage soll es dauern.
– Also rechtzeitig zum Congress wieder da.

Ich soll einfach eine Nummer anrufen, dann wird der noch am gleichen Tag abgeholt. Der Mann meinte ein Dell-Mitarbeiter wird den abholen.. Ich vermute ja eher, das UPS oder TNT vor der Tür steht – mir aber relativ egal.
Und die Festplatte muss ich auch nicht mitschicken. Um genau zu sein: Festplatte, Akku und Netzteil bleiben hier.
– Wohl wegen Gewicht und Paketkosten und so :D

Egal, mal gucken wie es so hinhaut. So ein neues Mainboard wäre natürlich toll. Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Abschweifung: Mein erster Rechner war mal Hardwaremäßig total hinüber. Grafikkarte kaputt, Netzwerkkarte hinüber, RAM kaputt, Prozessor sowieso, kurzum: Alles.
Alles bis auf die Festplatte.

Als der Rechner wiederkam hatte ich einen 50MHz schnelleren Prozessor und einen kostenlos (da Garantie) rundum erneuerten PC. Der zudem immer noch alle Daten auf der alten Festplatte hatte, da die Treiber ja alle Installiert waren und ansonsten exakt die gleichen Teile wieder eingbaut wurden.
Zudem eine um 6 Monate verlängerte Garantie (die Garantie vom Kauf wäre in 2 Monaten abgelaufen).
– Aber wie sowas durch das ändern der Bildschirmauflösung unter Windows98 passieren kann… Das ist mir bis heute ein Rätsel..

Mist! Ich muss vor dem Congress noch die Daten runterhauen.. *grml*

Kommentare sind geschlossen.