E-Mail-Support

von MichiK am 18. April 2005 um 20:53 Uhr

Der E-Mail-Support mancher Firmen ist lustig. Erst muss man sich mit einem Webformular anmelden (Welches übrigens völlig unnötigerweise JavaScript verwendet – welchen Sinn hat das? Für sowas gibt es <form>-Tags und serverseitige Scripte!) und dort auch eine Telefonnummer angeben (Ich habe natürlich meine 0190-8-Nummer genommen – nur 1,86 € pro Minute!) sowie ein Passwort festlegen.

Anschließend bekommt man eine E-Mail, in der man auf einen http-Link klicken soll. Anschließend darf man in ein weiteres Webformular (welches auch wieder nicht mit JavaScript spart) seine Anfrage eingeben.

Warum muss das so kompliziert sein? Warum veröffentlicht man nicht einfach eine E-Mail-Adresse, zusammen mit einigen Anweisungen, die man einhalten sollte, um nicht vom restriktiv konfigurierten Spamfilter gefressen zu werden, und fertig? Das stell ich mir unter E-Mail-Support vor.

Eine Antwort zu “E-Mail-Support”

  1. Drezil sagt:

    hum.. das ganze schreit ja förmlich nach microsoft..

    ich hab mal in frontpage (jaja.. da war ich 15.. kategorie jugendsünde) nen link gemacht. mit hover-effekt.
    was macht fp? legt 3 bilder an und nimmt nen js, was die bilder wechselt, statt einfach nur per a:hover die farbe zu ändern… tztztz ..
    zum glück hat sich diesr “standard” (ist ja alles “standard” was M$ verzapft) nicht durchgesetzt *puh*