Einkaufsliste

von Khark am 29. Oktober 2005 um 12:45 Uhr

– 2x PS2 auf USB-Adapter (Ein PC ohne PS2-Anschlüsse, Hallo? *grml*)
– 1x 10/100Mbit Hub min. 8Port + Uplink (Ich hab nur einen 10Mbit :( )
– 2x Kaltgerätestecker
– Je nach Preis: 8 Port KVM-Switch.

Gibt es Steckdosenleisten mit 25 Steckplätzen, An-/Aus-Knopf und Überspannungsschutz??

3 Antworten zu “Einkaufsliste”

  1. sven sagt:

    na das dürfte ja eher schwierig werden heutzutage noch einen hub zu kriegen – ein switch dürfte einfacher und günstiger zu bekommen sein.

    ich finds ja eher verwunderlich, dass du noch eingabegeräte ohne usb hast – historische mausware?

  2. Khark sagt:

    Historisch – Jein.

    Nur einen von einem Freund geliehenen Rechner ohne PS2 Anschlüsse, nur USB. Da der KVM-Switch aber nur VGA-/PS2-Anschlüsse hat und die Kabel dementsprechend sind, muss da eben ein Adapter her.
    Mal davon abgesehen, das ich gar keine USB-Tastatur habe.

    Was das historisch angeht:
    Ich hab hier noch eine Tastatur mit COM- und PS2-Anschlusskabel und eine mit DIN-9 Pol.
    – Falls man das mal irgendwann gebrauchen können sollte.

  3. 49er sagt:

    Eine Steckdosenleiste mit 25 Steckplaetzen (230V/16A) wird wohl nicht geben mit nem normalen Schukostecker, da haengen ja Sicherungen sofort durch bei max. Belastung.