HUMPPA!

von MichiK am 18. Mai 2005 um 15:44 Uhr

Ich habe gestern kurzfristig noch die Entscheidung getroffen, doch noch zum Eläkeläiset-Konzert nach Essen zu fahren: “Was meinst du, kriegen wir an der Abendkasse noch Karten?” “Ja.” “Ok, dann setz ich mich jetzt ins Auto.” Und dann war ich auf schon auf der Autobahn und habe innerhalb von gut 12 Stunden lockere 600 km abgespult (15 Uhr los, 3:30 Uhr wieder zu Hause).

Der Abend begann dann zunächst mit einer sehr krassen Vorband, die ihrem Motto “Volksmusik ist Rock’n'Roll” mehr als gerecht wurde. Sehr lustig, aber definitiv nicht jedermanns Sache. Ich fand sie jedenfalls cool.

Gegen 22:00 Uhr betraten dann die Finnen die Bühne und der Saal begann zu kochen. Definitiv keine Veranstaltung, die für Brillenträger wie mich geeignet ist. Das kann durchaus ins Auge gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Spaß gemacht hats trotzdem. Als die Band dann Backstage verschwunden war, um sich umzuziehen und alle wie wild nach einer Zugabe verlangten, wurde dann kurzerhand der herumstehende Wodka von der Bühne geklaut – tja, Pech gehabt, wenn man Alkohol unbeaufsichtigt stehen lässt. ;)

Nach der Zugabe, die knapp die Hälfte des Konzertes ausmachte, war dann gegen 0:00 Uhr Schluss und wir machten uns langsam wieder auf den Weg zurück.

Es war auch noch mindestens ein anderer Geek/Hacker anwesend – es rannte jemand mit einem OpenSSH-T-Shirt rum. Mein T-Shirt vom 21c3 (“the usual suspects”) hat er aber wohl nicht wahrgenommen.

Später beim Tanken (das muss so gegen 0:30 Uhr gewesen sein) begegnete mir auch jemand, der definitiv zum Geek taugt. Ein Mitarbeiter der Tankstelle begrüßte mich mit “Guten Morgen”. Vollkommen korrent, aber eigentlich nicht üblich. Eigentlich hört man das erst ab 3:00 Uhr und vorher ist noch Abend…

Nachtrag: Einen guten Eindruck davon, was los war, vermittelt dieses Video – Achtung, sehr schlechte Qualität. ;)

Nachtrag 2: Das Kaufen von Karten an der Abendkasse hat definitiv Vorteile. Man bekommt keine unpersönliche, thermo- oder laserbedruckte Eventim-Eintrittskarte von der Vorverkaufsstelle, sondern eine wunderbare, mit einem Nadeldrucker auf Endlospapier gedruckte Karte direkt vom Veranstaltungsort:

Eintrittskarte

Sehr toll übrigens auch ein Satz im “Kleingedruckten” auf der linken Seite:

Das Mitbringen von Flaschen, Dosen und Waffen ist verboten.

Sehr cool, das alles im selben Satz zu nennen.

Eine Antwort zu “HUMPPA!”

  1. lilly-anne sagt:

    Du hast uebrigens dann doch noch das Poster vergessen. Das fiel mir dann auf, als meine Mum heute frueh ueber den Esszimmertisch gebeugt stand und versuchte zu uebersetzen. :D
    Hmm.. Wenn ich Glueck hab, ist meine neue Brille am Montag fertig. Naja, das ganze hatte wenigstens den Vorteil, dass ich ne Coke spendiert gekriegt hab. ^^
    Bei mir in der Klasse rufen uebrigens jetzt dank meines T-Shirt sehr viele unkontrolliert “HUMPPA!” durch die Gegend. Was bei 80% Hip-Hopern und 15% Gabbern ziemlich bekloppt rueber kommt. ;)