Hurra! Wir sind Provinz!

von Khark am 1. November 2007 um 22:15 Uhr

Jetzt hat meine Heimatstadt seit Montag endlich einen Burger King zu den 2 McDonalds bekommen und alle freuen sich einen Ast ab und reden von “attraktiver Aufwertung der Stadt”.
– Wolfsburg ist und bleibt eine Provinzstadt.

Tags: , , ,

4 Antworten zu “Hurra! Wir sind Provinz!”

  1. Norland sagt:

    Wollten die den Burger King nicht eigentlich in der tankstelle beim Planetarium aufmachen?

  2. Khark sagt:

    Ja, wollten sie. Aber die ehemalige Esso-Tankstelle steht ja unter Denkmalschutz.
    Ist ja immerhin in den 60ern gebaut oder so. Das ist für Wolfsburger Verhältnisse Steinalt :P

    Und wegen Denkmalschutz gab es dort Probleme. In die Tankstelle soll jetzt irgendwas von *trommelwirbel* Volkswagen rein. *tusch*
    Dafür haben die dem Burger King wohl 60-80 ihrer Parkplätze abgetreten, damit die den an der Heinrich-Nordhoff Straße bauen können und VW hat dafür die Tankstelle bekommen.
    Irgendwie so..

  3. Norland sagt:

    Ahh,klingt logisch.
    THX

  4. SiGe sagt:

    Naja…
    Wir haben in Bad Oldesloe keins von beidem.
    Nur im nächstkleineren Kaff namens Reinfeld gibt es sogar beide -.-”

    Immerhin haben wir seit neustem ein Subway in der Stadt – ich glaub nicht, dass der sich halten wird xD