IT-Sicherheit in staatl. IT-Projekten

von Khark am 17. August 2007 um 03:32 Uhr

Es war und ist einmal ein staatl. IT-Projekt. Dieses IT-Projekt wurde und wird, wie Fefe immer so schön sagt “Gründlich verkackt.”. (2-3 Jahre über dem Zeitplan und ca. 1 Million Euro mehr über dem Budget pro Tag.)
U.a. gab es in diesem Projekt einige Dinge die als Geheim oder gar Streng Geheim eingestuft waren. So unter anderem Aufbau & Beschaffenheit der IT-Infrastruktur sowie, teilweise die eingesetzte Software.

Dies war auch der Grund, wieso man die 2 Racks (1,3 Millionen Euro pro Rack) in einen 8m² großen Raum stellte, der eine sehr große Glasscheibe und Glastür hatte.
Zudem befand sich auf der anderen Seite des Raumes eine Tür.

Hinter dieser stinknormalen Tür fand Vormittags- bis Nachmittags Berufsschulunterricht statt.
Sollte ich anmerken das die Tür über einen 2-3cm großen Spalt verfügt?

Eine IT-Sicherheitstechnische Meisterleistung.

Kommentare sind geschlossen.