Hetzners Remote-Konsole (LARA)

von Khark am 16. August 2007 um 18:21 Uhr

Nun habe ich ja eben meinen Rootserver via /etc/init.d/networking stop effektiv vom Internet getrennt.
Um diesen wieder erreichbar zu machen reicht ein /etc/init.d/networking start, was sich aber aus verständlichen Gründen nicht mehr via SSH erledigen lässt.

Also beantrage ich bei Hetzner eine Remote Konsole (Typo “Lara eco” – auch einfach LARA genannt) und will mich dann per serieller Konsole als root anmelden, den Befehl eintippern, fertig.
Keine Sache von 5 Minuten.

Ich könnte auch rebooten, dies will ich aber nicht..
Dumm nur, das die LARA an einen PS2-Port angeschlossen wird. Somit funktioniert die Tastatureingabe erst, wenn man seinen Server neugestartet hat (z.B. über den automatischen Hardwarereset im Hetzner-Robot).

Da hätte ich mir die 45min Wartezeit auf das anschließen der LARA gleich sparen können. *gna*

Aber immerhin konnte ich meinem Server so mal beim booten zugucken :-D

2 Antworten zu “Hetzners Remote-Konsole (LARA)”

  1. helios sagt:

    Bei uns ging das Anschließen der LARA ohne Neustart…komisch.

  2. ToniS sagt:

    Hallo, bin gerade am Verzweifeln.Bekomme den Server einfach nicht neu gestartet. Dann kommt die Meldung “Too many connection” Danke ! Die LARA-Konsole ist angehängt
    Wer kann mir helfen?
    EDIT Khark: Ich habe die Telefonnummer mal entfernt.