Ja…

von Khark am 8. April 2005 um 19:39 Uhr

JA! DER PAPST IST TOT! WIR HABEN ES JA ALLE KAPIERT!
JETZT LIEGT ER IN SEINER GRUFT UND VERWEST GÖTTLICH VOR SICH HIN! TOLL FÜR IHN!
KÖNNT IHR VERDAMMTEN MEDIEN JETZT BITTE WIEDER AUF DAS ALLTÄGLICHE BEAUTY-/SHOPPING-/TRENDEINERLEI ZURÜCKSCHALTEN?

MICH STÖRT ES NÄMLICH ÜBERHAUPT NICHT, DAS DER RÜCKSTÄNDIGSTE MENSCH DER ERDE ENDLICH NICHT MEHR UNTER UNS WEILT.

!EOF

11 Antworten zu “Ja…”

  1. w00t sagt:

    auch wenn ich euch mit den medien recht geben muss, aber er war kein wenig rueckstaendig ihr bauern.

  2. MichiK sagt:

    Wer es unter anderem verbieten will, dass man Kondome zur Aids-Praevention benutzt, darf, denke ich, durchaus als rueckstaendig bezeichnet werden.

    Der Papst verstand es einfach verdammt gut, sich selbst zu inszenieren und in Szene zu setzen. Dazu kommt eine starke charismatische Ausstrahlung. Das aendert aber nichts an seiner extrem bescheuerten konservativen Haltung.

  3. Khark sagt:

    Und er/die katholische Kirche gegen die Gleichberechtigung von Frauen ist, ist er/sie sowieso rückständig.
    Außerdem: Wie nennst du es, wenn man seit ca. 2000 Jahren auf die gleichen Werte pocht und jeden verdammt, der auch nur ein Stückchen von ihnen abweicht?

    Die Gesellschaft verändert sich. Und ebenso muss sich die Kirche anpassen oder sie soll verschwinden.

  4. Ian sagt:

    Ich hoffe du wohnst in einer Universitätsstadt mit einer Uni-Klinik, ansonsten könnte die Behandlung in einem Privatkrankenhaus fuer dich recht teuer werde – da es ja die kirchliche Krankenhaeuser ohne Kirche auch nicht mehr geben wuerde (so wie Kindertagesstaette und so weiter…). Bin kein Christ, man sollte aber nicht einfach gegen die Kirche gehen und jeden seinen Glauben leben lassen, wie er es fuer richtig haelt (bis auch extremistische Handlungen, also nur fuer sich ausleben)…

  5. lilly-anne sagt:

    Naja, ich denk schon, dass es da dann doch noch andere Krankenhaeuser geben wuerde, genauso wie Kindertagesstaetten usw. Einfach weil sie benoetigt werden, es schafft ja auch zudem Arbeitsplaetze, etc. pp. Diese waeren dann halt bloß nicht Evangelisch oder Katholisch, sondern “einfache” Krankenhaeuser/Kindertagesstaetten/etc. ohne Konfession.

    Ich schließ mich auch an, in der Behauptung, dass er rueckstaendig war. Er wollte ja zu der Sache mit den Kondomen (in einer Zeit von Aids, was ich mal ziemlich bescheuert finde), dass Frauen die Pille nicht mehr nehmen, sprich Sex nur noch zur Arterhaltung, egal welche Risiken man da heutzutage eingeht. Und wer gegen die gleichberechtigung von Frauen wettert ist meiner Meinung nach eh, naja… *peep* Ich koennt grad noch Stunden so weitermachen, aber ich hab mich da die letzten Tage schon genug drueber aufgeregt.

    Ich weiß nich, ich hab generell eine Abneigung gegenueber Religionen, besonders aber eine gegenueber der Katholischen Kirche, einfach weil sie ein Verrat am Christentum ist und so weiter. Nicht, dass ich das Christentum gut finde, aber es ist nunmal einfach so.

  6. MichiK sagt:

    Naja, wozu dient Sex denn, wenn nicht der Arterhaltung? Allerdings sollte selbst der Papst einsehen, dass man zumindest versuchen sollte, das Bevölkerungswachstum unter Kontrolle zu haben, wenn das möglich ist…

  7. lilly-anne sagt:

    Ja, ist schon klar, dass es der Arterhaltung dient, nur heutzutage hat man halt nicht nur Sex, wenn man Kinder kriegen will, ne? :P

  8. Khark sagt:

    Hatte man früher aber auch nicht nur :P
    Da war es dann nur “Ach scheisse.. Schon wieder so’n Balk mehr am Hals.” :D *gg*

    *duck und renn*

  9. lilly-anne sagt:

    rofl *hrhr* .. Naja, leider wirkt auch die Pille heutzutage nicht 100%-ig :( Man siehts an meinem großen Bruder.. Hmm, ich war da zwar noch nichmal in Planung, aber ich koennt mir gut vorstellen, dass der Satz (n bissl abgeaendert) von meinen Eltern auch benutzt wurde. *pfeif*
    Wie gut, dass er dieses Blog nicht kennt.. :D

  10. Khark sagt:

    Also ich persönlich find ja am schönsten, das die Kath. Kirche die Selbstbefriedigung bei Frauen als Sünde verteufelt, sie bei Männern aber als “Evolutionäres Muss” legalisiert hat.

    Wobei.. Das die erst 1984 anerkannt haben das die Erde eine Kugel ist, liegt knapp dahinter.

    Hab ich erwähnt, das vergewaltigte Nonnen nicht abtreiben dürfen und, so meine ich zu glauben, auch aus ihren Klöstern geworfen werden? (Von wegen Keuschheit und so.)
    Wenn man schon von Nächstenliebe (und anderen Tugenden) predigt, dann sollte man sie auch zu 100% praktizieren. Erst recht wenn man sich darauf beruft von etwas unermesslich höheren der Stellvertreter auf Erden zu sein.

    Wer das Chaos auf dieser Welt bereinigen will, sollte erstmal sein eigenes Zimmer aufräumen.

  11. MichiK sagt:

    In diesem Sinne: Fnord!

    Was soll die Kirche sonst sein, wenn nicht ein Fnord?