K E I N E P A N I K !

von ssc am 1. Juni 2006 um 23:49 Uhr

uh, da werden einige admins jetzt leicht panisch rumrennen …
http://www.debian.org/News/2006/20060601

6 Antworten zu “K E I N E P A N I K !”

  1. MichiK sagt:

    Wer jetzt panisch rumrennt, hat das verdient. Wie im Text auch zu lesen ist: Das es so kommen wird, war schon vor einem Jahr bekannt. Wer es in der Zeit nicht schafft, das System auf den aktuellen Stand zu bringen, hat schlicht verpennt …

    Ja, ich habe Woody-Systeme auf Sarge migriert.
    Nein, damit gabs keine größeren Probleme, die nicht innerhalb eines Jahrs bequem zu beheben waren. ;)

  2. Drezil sagt:

    AHHHH .. Oh mein Gott – sie haben Woody getötet! – Ihr Schweine!! ;)
    Ne .. ich denke 1 Jahr ist mehr als genug zeit … ;) ich hatte zwar nie ein woody-system, aber mein Sarge lief auf anhieb (wenn nicht meine dämliche WLAn-Karte ..*grml*)

  3. ssc sagt:

    Ob nun irgend wer vergisst sein Laptop zu upgraden oder nicht ist ziemlich schnurz.
    Spannend wird es doch erst,
    wenn kleinere RZs/Hoster die Migration verpeilen =)

  4. Khark sagt:

    Zum 30. Juni erst? Gute Admins schaffen es auch in dieser Zeit ein Migrationskonzept für ihre Serverfarmen aufzustellen, zu testen und durchzuführen.

    Eine Art LVM für Betriebssysteme wäre mal was :D
    (On the fly austauschen von Betriebssystemen.)

  5. jchome sagt:

    Ehm.. es ist doch nicht so, dass woody sofort nach dem Abschaffen des Supports runterfaehrt und selbststaendig alle Festplatten loescht.
    Man wird weiterhin die Moeglichkeit haben sein System zu upgraden.. es wird nur auf Dauer ein wenig unsicher.

  6. kriss sagt:

    Ich schaetze mal, dass die Leute, die noch nicht upgegraded haben auch nicht mitbekommen, dass der Support endet.

    Btw. dann ist “Woody” ja jetzt wieder frei als Name fuer die naechste unstable. ;-) – Namensfragmentierung?