Lighty!

von MichiK am 15. Dezember 2007 um 15:31 Uhr

Ich werde diese Seite jetzt mal auf Lighttpd umstellen. Dabei kann es in den nächsten Stunden zu leichten Schwankungen in der Erreichbarkeit kommen. Bitte nicht wundern. :)

Edit: In Anbetracht dessen, dass die Startseite hier mit Apache in schlappen 1,9 Sekunden, mit Lighty hingegen in 3,3 Sekunden gerendert wird, ist das hiermit erstmal bis auf weiteres vertagt…

Tags:

Eine Antwort zu “Lighty!”

  1. Dunedan sagt:

    Ich hab vor ein paar Monaten komplett auf lighty umgestellt und ich bin sehr zufrieden. Performance ist subjektiv bedeutend besser geworden und auf den Ressourcenverbrauch wirkt sich der Wechsel natürlich auch aus.
    Das Einzige was ich regelmäßig vermisse sind die Möglichkeiten die htaccess-Dateien bieten. Natürlich funktioniert sowas unter lighty auch, aber nur über die Hauptkonfigurationsdatei.
    Aber wie schon gesagt: Ansonsten bin ich sehr zufrieden.