Bei mir an der Uni weiß vermutlich mal wieder die linke Hand nicht, was die rechte tut, zumindst erweckt es den Eindruck. Die Studenten im Jahrgang unter mir, d. h. die Noch-Erstis haben am Anfang des Semesters einige Termine.
Einer davon sind die Mathe-Nachklausuren, die wohl die Hälfte aller Leute (mindestens, wenn nicht noch mehr) besuchen werden. Der Termin wird hier bekannt gegeben:
Die Wiederholungsklausuren werden am Donnerstag, dem 12.4.2007, 15 Uhr bis 19 Uhr [...] geschrieben. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
Die Leute machen ja alle Bachelor jetzt, das bedeutet, dass sie Mathe bestehen müssen, ansonsten werden sie exmatrikuliert. Wer also im ersten Versuch durchgefallen ist, muss da hin.
Nun ist da noch mehr: Das physikalische Anfängerpraktikum beginnt auch im zweiten Semester und zu diesem Praktikum gibt es eine verpflichtende Einführungsveranstaltung. Keine große Sache, aber man muss da nunmal hin und unterschreiben, dass man da war, und sich in die Gruppen eintragen. Der Termin dieser Veranstaltung ist hier zu finden:
Die Einführungsveranstaltung [...] findet am Donnerstag, den 12.04.2007, von 15:15 – 16:45 Uhr im Theoretischen Hörsaal [...] statt. Die Teilnahme ist obligatorisch und gilt als Einschreibung in diesen Praktikumskurs.
Hach ja, wie ich sowas liebe … die Leute, denen ich das erzählt habe und die davon betroffen sind, springen jedenfalls schon im Dreieck. Perfekt wäre es natürlich dann noch, wenn die Matheklausuren, deren Ort noch bekannt gegeben werden soll, auch im theoretischen Hörsaal stattfinden. Wäre doch sinnvoll, oder?
Tags: uni