Microsoft’sche Ansichten

von Khark am 14. März 2009 um 15:14 Uhr

Ich bin ja nun Microsoft Certified Professional. Und für meine Unterlagen wollte ich jetzt mal ein hübsches PDF haben, das belegt das ich auch wirklich MCP bin.

Nun kann sich das in seinem MCP-Bereich bei Microsoft herunterladen. Als XPS-Dokument, ca. 30KB groß.
Es gibt aber einen alternativ Link um ein PDF zu bekommen. Das PDF ist dann aber ca. 10MB groß warnt Microsoft.
Und meines war dann doch gut 8,7MB groß. Für eine Seite..

Also ich weiß ja nicht.. Ich hab das gleiche PDF nochmal durch einen PDF-Drucker gejagt und nun ist es nur noch 115KB groß.
Äußerst unterschwelliges Vorgehen Microsoft. Wirklich..

Eine Antwort zu “Microsoft’sche Ansichten”

  1. Michael sagt:

    Würd mich mal stark interessieren wie die das schaffen. -.-
    Schon schlimm wie die ihr eigenes Format zu pushen versuchen.