Mitarbeiterfreundlich

von Khark am 27. Januar 2006 um 14:01 Uhr

$IT-Konzern hat massive Probleme. Eines davon ist zuviele Mitarbeiter bei zuwenig Aufträgen.
Also einigt man sich mit dem Betriebsrat darauf, allen Mitarbeitern die ein bestimmtes Alter erreicht haben Abfindungsangebote zu unterbreiten, damit diese freiwillig $IT-Konzern verlassen.

$Mitarbeiter1 ist in $Projekt von $IT-Konzern beschäftigt und hat das Alter erreicht um ein Abfindungsangebot zu erhalten. Anmerkend sollte man sagen, das $Mitarbeiter1 ein Genie auf seinem Gebiet ist und jahrzehntelange Erfahrung mit den Produkten, für die er zuständig ist, hat.
Zudem wird er in $Projekt dringenst benötigt. $Vorgesetzte wissen dies auch.

Trotzdem, der Betriebsrat hat gesagt: Entweder alle oder keiner. Das unterbreiten von Abfindungsangeboten darf nicht von der Wichtigkeit des jew. Mitarbeiters abhängen. Dies wäre unfair.

Somit erhält $Mitarbeiter1 sein Abfindungsangot im 6stelligen Euro-Bereich. $Mitarbeiter1 verlässt daraufhin $IT-Konzern, schließt aber in der gleichen Woche einen Vertrag als externer Berater für $Projekt bei $IT-Konzern ab.

Er verdient jetzt knapp das 3-fache von dem, was er vorher als normaler Mitarbeiter bei $IT-Konzern verdient hat.

Manchmal hat man echt einfach nur Glück.
– Ich hätte es genau so gemacht.

Eine Antwort zu “Mitarbeiterfreundlich”

  1. Poe sagt:

    Hat mein Dad im Elektronik Bereich genauso gemacht – besser gehts nicht.