Neuer Link

von Khark am 13. November 2005 um 02:07 Uhr

Folgender Dialog spielt sich im Kopf des Autors ab.

So durchstöberte ich die C’t Software-Kollektion 7 die der aktuellen C’t beiliegt nur pro forma.
Hmm… Was bedeutete den nochmal “pro forma”? Nicht das ich das jetzt verwende und mir irgendwer später vorwirft, “Das dass da so ja gar nicht richtig ist..”.
Mal googeln.
[...]
Aha hier: Redensarten-Index
Gut, passt. Schreiben wir das so.

Wir verlassen die traute Zweisamkeit des autorischen Körpers.

Und weil mir die Seite dann auch noch gleich erklären konnte, woher der Begriff “Das hab ich von der Pieke auf gelernt.” kommt, ist sie jetzt hier verlinkt.
Es mag bessere Seiten für sowas geben. Schönere auf alle Fälle. Und Seiten die auch noch weniger Parameter bei einer Suchanfrage übergeben bestimmt.
Aber trotzdem.

Kommentare sind geschlossen.