Nightskaten 2007

von Khark am 20. Februar 2007 um 21:24 Uhr

Nachdem ich im Januar schon für mich persönlich die Inliner-Saison eröffnet habe, wird es dann ja auch mal so langsam Zeit die Termin für die Nightskating-Veranstaltungen in und um Wolfsburg/Gifhorn herauszusuchen.

Mit einem Wort: Zwei.
Zwei ganze Termine in einem Jahr. Sehr schade wie ich finde. 2005 war in der Hinsicht richtig geil. 2x im Monat Nightskaten. Einmal Wolfsburg, einmal in Gifhorn.

Auf der Nightskating-Seite des MTV Gifhorn finden sich folgende Termine:
Freitag, 4. Mai 2007: 10.Gifhorner Nightskaten
Freitag, 14. September 2007: 11. Gifhorner Nightskaten

Die Strecke scheint die gleiche wie 2006 zu sein. Leider steht mal wieder kein Treffpunkt und keine Startzeit auf der Seite. Vermutlich weil das Ordnungsamt noch keine genauen Zeit bekannt gegeben hat.
Ich tippe mal darauf, das die Abfahrt wieder gegen 20:00Uhr vom Sportpark Flutmulde sein wird.
Für alle die diese Seite über eine Suchmaschine finden: Guckt vorher nochmal HIER nach. Das ist die offizielle Seite des MTV Gifhorns. Dort sollten kurz vor dem Nightskaten auch die Zeiten stehen. Ansonsten kommt gegen 19:00Uhr. Früher als 19:30Uhr ging es bisher nie los.
(Wie ich eben nämlich gemerkt habe, sind wir bei Google auf Platz 1, wenn man nach nightskating gifhorn, oder nightskating wolfsburg sucht. – Da muss man dann auch etwas Verantwortung übernehmen :-D )

Auf der Seite der Wolfs-Liner des FC-Reislingen finden sich dagegen keine Termine, aber eine Ankündigung, das es 2006 kein Nightskaten geben wird. Ob dies auch für 2007 gilt ist unklar.
Als Gründe wird die geringe Teilnehmerzahl, die vielen Beschwerden und die durch die geringe Teilnehmerzahl ausbleibenden Sponsoren genannt.
Also scheinen sich die Gerüchte, die ich letztes Jahr vernommen habe bestätigt zu haben.

Ziemlich blöd sowas. Wer eigentlich immer sehr witzig, wenn einem nicht die Rollen unter den Füßen weggeschmolzen sind :-)

Nun bin ich ja wirklich am überlegen mich da in irgendeiner Art und Weise zu engagieren. Spenden könnte ich oder Ordner sein, oder einfach um den ganzen Ämterkram kümmern.
Mich würde es jedenfalls freuen, wenn da was zustande kommen würde.

Tags:

Kommentare sind geschlossen.