Irgendwie war das mal wieder ein richtig toller Abend. Party bis kurz nach 2 Uhr, dann langsam los und jetzt, bald halb 5 Uhr morgens (Zeitungsausträger sind schon unterwegs.) endlich zu Hause. Demnächst fahren auch wieder Straßenbahnen …
Über 2 Stunden für einen Weg von ca. 15 km – das habe ich lange nicht mehr geschafft. Der Weg war allerdings recht abenteuerlich. Auf dem Weg zur Bushaltestelle meinten ein paar komische Idioten, mich und den Kumpel, mit dem ich auf dem Weg zur Bushaltestelle war, ärgern zu können, indem sie uns mit dem Auto verfolgen (wir waren zu Fuß unterwegs). Als sie uns auch noch weiter gefolgt sind, nachdem wir umgedreht und zurückgelaufen sind und dann sogar noch in einer Sackgasse hinter uns hergefahren sind, haben wir sie dort dann mit einem geschickten Täuschungsmannöver abgehängt und uns, als sie außer Sichtweite waren, in die Büsche geschlagen. Einige durchschlichene Gärten und überkletterte Zäune später konnten wir dann sicher sein, dass die uns nicht mehr folgen. Was auch immer sie im Sinn hatten – etwas Gutes kann es nicht gewesen sein.
Dann bin ich noch mit dem Bus gefahren, habe 1,5 km zu Fuß zurückgelegt und bin noch ca. 5 km Fahrrad gefahren. Und zwischendurch habe ich den Dynamo meines Fahrrads wieder festgeschraubt, der sich gelockert hatte. Vorher habe ich wohl verpeilt, die Schraube richtig fest anzuziehen. Schließlich hat mich dann noch die Polizei beobachtet, als ich vor meiner Haustür ewig nach dem Schlüssel gekramt und das Fahrrad umständlich ins Haus bugsiert habe. Als ich dank kaputtem Dynamo ohne Licht im Dunkeln Fahrrad gefahren bin, haben sie mich nicht angehalten. Als wir von den Idioten verfolgt wurden, ist natürlich grade keine Streife vorbeigefahren, die man mal eben hätte anhalten können. Aber vor meiner eigenen Haustür werde ich beobachtet … Na danke.
So – und nun ist der Tag vorbei!
du hast nerven… danach noch bloggen ;)