Trauer

von MichiK am 1. November 2005 um 13:47 Uhr

*schnüff*

Da bin ich extra noch zu Reichelt gefahren und habe ein Stromkabel gekauft, bloß um festzustellen, dass scheinbar die Festplatte meines Lieblingsrechners verreckt ist. Es handelt sich dabei um eine 250-MB-Platte, die in einem HP-Vectra steckt und der ich selbst mit viel Mühe ein Debian eingetrichtert habe. Sonstige Leistungsdaten des Systems: ein Intel 80486-SX mit 33 MHz, 48 MiB RAM, Grafik onboard, Netzwerk onboard, PS/2-Schnittstellen für Maus und Tastatur, Diskettenlaufwerk. Früher war das mal ein exorbitant teurer Business-PC, heute ist es eine Antiquität und bis auf den RAM war alles noch original. Nun ist die Festplatte tot und lässt sich kaum sinnvoll ausbauen. Und selbst wenn, es wäre unmöglich, eine neue Platte in diesen – einzigen – Slot wieder einzubauen.

Eine Antwort zu “Trauer”

  1. qmasterrr sagt:

    Wenn es am Platz liegt, kannst du ja eine CF-Karte einbauen.