Und was ist das mit dem See?

von Khark am 20. Juli 2005 um 17:39 Uhr

Meine Mama guckt gerade die Digitalfotos sämtlicher Familientreffen, Geburtstage und anderer Gelegenheiten der letzten 2 Jahre an. Immerhin 2 volle CDs.

Vor diesem Hintergrund entstand folgender Dialog:
Ein Schrei aus dem Computerzimmer.
Mama: Chrissi! Komm mal! Wieso kann ich die Bilder hier nicht angucken?
Chrissi (Ich) geht ins Computerzimmer.
Ich: Was denn?
Mama: Hier die Fotos. *zeigtaufdenOrdnerACDSee* Die kann ich nicht angucken. Das mit dem See.
Ich: See? Das ist ACDSee. Das sind keine Bilder. Das ist ein Programm um sich Bilder anzugucken.
Mama: Ach so.. Also nehm ich einfach den nächsten Ordner?
Ich: Ja.

See.. *hrhr* Der war gut :D

3 Antworten zu “Und was ist das mit dem See?”

  1. creeper sagt:

    ACDSee is böse, ich empfehle xnview (http://www.xnview.com). das is für den privaten gebrauch kostenlos, kann alles und ist für sehr viele systeme verfügbar. ausserdem ist es auch noch einiges schlanker als ACDSee.

  2. MichiK sagt:

    Windows: IrfanView.
    Richtige Betriebssysteme: feh.

  3. Khark sagt:

    Maaaaannnn…. Es war nur auf der CD!
    Steht da irgendwo was davon, das wir es nutzen?

    Gna… Geeks…
    Sobald ein Programmname fällt, treten Sie eine Grundsatzdiskussion über die ethischen Werte des jeweiligen Programms los…