Weihnachten?

von MichiK am 17. November 2005 um 20:00 Uhr

An Schokoweihnachtsmänner in Supermärkten im Spätsommer hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.

Aber was hier in der Stadt abgeht ist schon sehr krank. Pünktlich zum 1.11. wurde der gesamte Hauptbahnhof weihnachtlich geschmückt, in den Tagen und Wochen danach wurden im Einkaufszentrum mit Gleisanschluss weihnachtliche Buden aufgebaut und die Läden haben Weihnachtsdeko aufgebaut. Die gesamte Innenstadt ist inzwischen in bester Weihnachtsstimmung. Am Augustusplatz wird jetzt irgendwann der Weihnachtsmarkt eröffnet. An jedem dritten Haus sieht man mittlerweile Lichterketten (am besten noch bunt und blinkend) in den Fenstern.

Mir hängt der Scheiß jetzt schon zum Hals raus – und ich weiß, dass es in den nächsten Wochen noch schlimmer werden wird. Spätestens zum 1. Advent habe ich dann keinen Bock mehr auf Weihnachtsstimmung und sehne endlich Silvester herbei.

Achne, dann ist ja schon bald wieder Ostern…

*würg*

2 Antworten zu “Weihnachten?”

  1. PW sagt:

    Moins,

    was du nur hast, Weihnachten und die Schokonikolaeuse sind doch gut.
    Es ist das einzige, untruegerische Zeichen, dass es wieder auf einen Chaos Communication Congress zu geht.
    Wer bisher noch keinen passenden Weihnachtswunsch hat kann das ja vorschlagen, kommt immer gut, wenn man sich etwas “Bildung” wuenscht :D

    PW

  2. MichiK sagt:

    Weihnachten ist nicht viel mehr als ein christlicher Feiertag Ende Dezember. Deswegen muss nicht die ganze Welt ab Oktober vollkommen durchdrehen.