WGA-Tool

von Khark am 12. Oktober 2005 um 18:56 Uhr

Hat noch irgendjemand das Microsoft WGA-Tool zur Hand?
Ich meine nicht diese .hta Datei, die man jetzt angeboten bekommt, wenn man die Überprüfung lokal und nicht über den IE laufen lassen will.

Ich meine die .exe-Datei, die vorher unter dem Bulletin KB892130 downloadbar war.
– Wenn die jemand hat, einfach mir mailen an Mailadresse

Danke.

EDIT:
Ich wurde nach dem wieso gefragt. (Gerne doch!)
Also: Der Hintergrund ist, das es in einer Diskussion auf Full Disclosure darum ging, das Wine immer einen gültigen WGA-Key erzeugt wenn man es unter Linux ausführt.
http://seclists.org/lists/fulldisclosure/2005/Aug/0392.html

In Rahmen dieser Diskussion steuerte ich auch meine Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Umgehen der WGA-Überprüfung bei.
http://seclists.org/lists/fulldisclosure/2005/Aug/0396.html

Und nun wollte ich eben mal gucken, ob es stimmt, dass das WGA-Tool immer einen gültigen Key produziert, wenn man es im Windows2000-Kompatibilitätsmodus ausführt.
– Aber siehe da, man kann es nicht mehr downloaden…

EDIT 2:
Es gibt die GenuineChecker.exe doch noch zum Download..
Siehe http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50344

Und nein es geht nicht.. Entweder wurde das Programm geändert oder es war schon immer so.
Jedenfalls bekommt man nach der Eingabe des ValidationKeys die Angabe, das der Validation-Key erzeugt wurde als das Programm in einem Kompatibilitätsmodus lief – was nicht zulässig ist…

Kommentare sind geschlossen.