Konformität ist Geiz

von Khark am 9. Oktober 2006 um 19:06 Uhr

Gerade eben war im TV mal wieder die Autostadt zu sehen.

Und wieder wurde ihm schlagartig bewußt, das er als Wolfsburger noch immer nicht in der Autostadt war und auch noch immer keinen Drang verspürrt diese zu besuchen.

Wobei sie Nachts ja schon Nett aussieht – von weitem.

Das tut ein 1998 von der ETA angezündeter Berg in einem Ferienort an der spanischen Mittelmeerküste aber auch.
– Die Frage ist nur, ob man dabei sein will, oder doch lieber nur Beobachter.
Ich jedenfalls fand es angenehmer dabei zu sein während der Berg brennt und seine Wärme zu spüren, als in den Flammen meine Ferienwohnung zu verlieren.

Was finden Menschen an Konformität eigentlich so geil?
So Ausdrücke wie “Ganz Wolfsburg war schon in der Autostadt.” sind einfach nur sinnfrei und peinlich.
Was will jemand mit dieser Aussage ausdrücken?
Das eine Stadt zu einem Produkt steht?
– Steht Flensburg dann zu Beate Uhse oder doch eher zum Verkehrszentralregister?

Die Schlachten um so Städte wie Frankfurt a.M., Berlin, Gütersloh, Paderborn und München dürften aufgrund der hohen Dichte an Konzernzentralen interessant werden.

Eine Antwort zu “Konformität ist Geiz”

  1. Moonstar6366 sagt:

    Autostadt kann man sich einmal angucken,dann hat man alles gesehen.
    Da hätte man lieber nen Ordentlichen Freizeipark hinbauen sollen.

    Stefan aus Wob !