Raus mit den Tags, dafür mehr Kategorien

von MichiK am 20. März 2006 um 15:43 Uhr

Über kurz oder lang (eher kurz, denn ich tat es soeben) werde ich die Tagwolke wieder droppen. Die Implementation dieses WordPress-Plugins ist einfach zu verbuggt:

Wenn man einen Beitrag editiert, verfallen die Tags. Man muss sie manuell kopieren und wieder ins entsprechende Eingabefeld einfügen, damit sie erhalten bleiben.

Die Tagwolke wird nicht richtig generiert. Hat ein Eintrag z. B. den Tag “auto” und ein anderer “automatisches update”, taucht der zweite Artikel auf, wenn man sich Artikel anzeigen lassen will, die mit “auto” getaggt sind. Das ist meiner Meinung nach ziemlich scheiße.

Stattdessen habe ich mal einige weitere Kategorien eingefügt und andere umbenannt. Weg vom coolen Web 2.0, hin zum etablierten, erprobten Kategorien-System. Wenn jemand weitere Vorschläge für Kategorien hat, möge er sie hier als Kommentar ablassen.

2 Antworten zu “Raus mit den Tags, dafür mehr Kategorien”

  1. xsteadfastx sagt:

    seit dem die wolke weg ist….geht der feed auch wieder

  2. [...] Killerfeature: Das kann jetzt Tags (mit denen ich früher schonmal gespielt hab) out of the box. Yeah! Wir sind Web 2.0 mit runden Ecken und Beta und [...]